Archiv
Haben allen Grund zur Freude: Kevin Krieger (nicht im Kader) und sein HSV - Archivbild: Siggi Larbig

FUSSBALL Hünfelder SV - FSV Dörnberg 4:2 (1:0)

Hünfelds Wunsch wird wahr: der Wintermeister kommt aus der Haunestadt

27.11.17 - Wie sagte Hünfelds Kapitän Julian Rohde diese Woche zu uns: "Wir würden gerne als Tabellenführer in die Pause gehen." Gesagt, getan. Mit 4:2 (1:0) gewannen die Mannen von Dominik Weber am Sonntagnachmittag gegen den FSV Dörnberg. Mit diesem Sieg schiebt sich der der HSV nun vor die SG Johannesberg und ist somit Tabellenführer. 

Die ersten 40 Minuten regierte allein der HSV auf der Rhönkampfbahn und zeigte damit deutlich, wer hier der Hausherr ist. „Wir haben praktisch nichts zugelassen“, erklärte Kapitän Julian Rohde. Mit einer 1:0-Führung durch Sven Bambey (19.) ging es also in die Pause. „Es war ganz wichtig, dass wir direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 gemacht haben. Danach haben wir Dörnberg selber ein bisschen stark gemacht“, so Rohde. Denn auf einmal kam Dörnberg und brachte das Hünfelder Lager etwas ins Straucheln. Zweimal traf Dennis Dauber (60., 81.) für die Gäste aus Dörnberg.

Dazu kam, dass Franz Faulstich mit Gelb-Rot vom Platz flog, „ob das so richtig war, weiß ich nicht. Ich würde sagen, dass es ein ungeschicktes Foul war.“ Doch Hünfeld ließ sich nicht unterkriegen. „Ich muss an dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen. Jeder hat für jeden gekämpft. Das war überragend“, so Rohde.

Mit einem Spiel weniger als die SG Johannesberg grüßt der HSV nun von der Tabellenspitze. Die Bälle werden in Hünfeld trotzdem noch flach gehalten: „Wir wollen das ganze nicht überbewerten. Nach der Winterpause warten auf uns noch schwere Spiele, wie zum Beispiel in Sand, die wir erst einmal gewinnen müssen. Trotzdem ist es schön über den Winter Tabellenführer zu sein. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Hünfelder SV: Christian Ruck - Sven Bambey, Franz Faulstich, Nicolas Häuser, Steffen Witzel, Lukas Budenz, Julian Rohde, Christoph Neidhardt (87. Thorsten Trabert), Michael Bublitz (55. Manuel Kröning), Maximilian Fröhlich (84. Aaron Gaderdamm), Sebastian Schuch. 

FSV Dörnberg: Rajan Plavcic - Tobias Gunkel, Marcel Grenzebach, Dominik Richter, Sebastian Plettenberg, Andreas Wenzek, (68. Kevin Richter), Alexander Kloppmann (68. Tom Seidel), Dirk Lotzgeselle (46. Serhat Binguel), Müller, Dennis Dauber, Pascal Kemper. 

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler (Schlüchtern). 

Tore: 1:0 Marius Bublitz (19.), 2:0 Sebastian Schuch (47.), 2:1 Dennis Dauber (60.), 3:1 Sebastian Schuch (65.), 4:1 Maximilian Fröhlich (67.), 4:2 Dennis Dauber (81.).

Gelb-Rote Karte: Franz Faulstich (Hünfeld, 52.). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön