Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel

EISHOCKEY Luchse Lauterbach - Hammer Eisbären 6:5

Luchse zeigen Meister Hamm die kalte Schulter

04.12.17 - Einen enorm wichtigen Sieg konnten die Eishockeyspieler der Luchse Lauterbach am Sonntagabend feiern. Gegen den amtierenden Meister der Regionalliga West, den Hammer Eisbären, konnten die Luchse sich mit 6:5 (4:1, 2:2, 0:2) behaupten.

„Wir wussten von Anfang, dass wir gegen Hamm eine top Leistung bringen müssen“, erklärte Luchse-Trainer Thomas von Euw nach der Partie. Denn an Hamm hatten die Vogelsberger schlechte Erinnerungen. Am 4. November fingen die Luchse eine deftige 2:12-Pleite bei den Eisbären. Diesmal sollte es aber anders sein: „Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte.“

Und die Luchse gaben von Anfang an Gas und konnten bereits das erste Drittel mit 4:1 für sich entscheiden. „Ich glaube, dass Hamm das Spiel zunächst auf die leichte Schulter genommen hat. Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir offensiv sehr gut gespielt haben“, so von Euw rückblickend. Doch der amtierende Meister schaffte es noch mal ranzukommen, die Luchse konnten jedoch erfolgreich dagegen halten.

„Die Mannschaft hat heute einen enormen Kampfgeist an den Tag gelegt und gezeigt, was für eine Qualität in ihnen steckt. Wir haben verdient gewonnen und endlich mal einen ‚großen Gegner‘ geschlagen“, sagt Thomas von Euw hörbar zufrieden nach dem Sieg über die Hammer Eisbären. (fvo)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Thomas Lichnovsky (2.), 2:0 Timo Jüngst (4.), 3:0 Jan Witold Pantkowski (7.), 3:1 Andre Kuchnia (12.), 4:1 Michal Zizka (16.), 5:1 Daniel Schindler (18.), 5:2 Martin Jenes (26.), 6:3 Emanuel Grund (40.), 6:4 Ibrahim Weißleder (43.), 6:5 Dustin Demuth (58.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön