Archiv
Letzter Auftritt: Marin Vidosevic verlässt im Winter Borussia Fulda. - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Letztes Spiel für Marin Vidosevic

Durchwachsene Halbserie: Henry Lesser wünscht sich versöhnlichen Abschluss

06.12.17 - Der letzte Auftritt vor der Winterpause steht an: Am Sonntag (14 Uhr) gastiert Hessenligist Borussia Fulda beim Aufsteiger Spvgg. Neu-Isenburg. Nachdem der SCB zuletzt spielfrei war, peilt Trainer Henry Lesser im letzen Spiel vor der Winterpause einen Punktgewinn an, um einer verkorksten Halbserie einen versöhnlichen Abschluss zu geben.

"Der letzte Sieg gegen Steinbach war wichtig, er hat etwas Druck genommen", blickt Lesser auf den knappen 3:2-Erfolg im Derby vor anderthalb Wochen zurück. Damals besorgte der wiedergenesene Dominik Rummel mit zwei Treffern für ganz wichtige drei Zähler. Mit nun 26 Punkten liegt der Traditionsklub aus der Johannisau auf Rang neun zwar noch immer weiter hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen, hat aber erst einmal den größten Druck vom Kessel genommen.

Für das Gastspiel in Neu-Isenburg wünscht sich Lesser nun weitere Punkte - am besten drei. "Wir hatten sie ja erst kürzlich und wissen, was uns erwartet", spielt Lesser auf das 1:1-Unentschieden Ende Oktober an. Damals bestrafte die Elf von Peter Hoffmann die Nachlässigkeiten der Hausherren und kam noch zu einem Punkt. Ähnliches soll diesmal vermieden werden.

"Hinten sicher stehen und vorne effektiver sein", gibt Lesser als Marschroute für das Gastspiel vor. Für einen wird der Auftritt in Neu-Isenburg auch der letzte im Dress der Borussen sein. Marin Vidosevic wird den Klub nach nur wenigen Monaten wieder verlassen. Elf Spiele hat der Kroate, der im Oktober nachverpflichtet wurde, für den SCB bestritten und ein Tor erzielt. Sein zwölftes wird auch sein letztes sein. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön