Archiv
Er wird fehen: Petr Kvaca (am Ball) steht dem SV Steinbach in Vellmar nicht zur Verfügung. - Archivfoto: Bernd Vogt

FUSSBALL Kellerduell in Vellmar

Steinbach ohne Rhythmus: Ein Schlüsselspiel zur Unzeit

06.12.17 - Mit bis zu drei Spielen hinkt Hessenligist SV Steinbach der Konkurrenz hinterher. Nur ein Spiel konnte die Mannschaft um Spielertrainer Petr Paliatka in den letzten vier Wochen absolvieren. Auch der Trainingsbetrieb war aufgrund der schlechten Witterung nur eingeschränkt möglich. Das so wichtige Spiel gegen Schlusslicht Vellmar am Samstag (14 Uhr) kommt also zur Unzeit.

"Wir müssen das Beste daraus machen", sagt SVS-Spielertrainer Petr Paliatka. Nach den vielen Absagen in den letzten Wochen und nur einer ausgetragenen Begegnung (2:3 in Fulda) sind seine Schützlinge nicht im Rhythmus und müssen nun zum so wichtigen Spiel nach Vellmar reisen. Das Spiel wird, sollte es nicht wieder schneien und abgesagt werden, aller Voraussicht nach auf Kunstrasen steigen.

Auf diesem Geläuf zeigte Vellmar unter anderem in Flieden eine gute Leistung und siegte verdient. "Es kann nur über Einsatz und Wille gehen. Da müssen wir die Umstände der letzten Wochen ausblenden", fordert Paliatka, dessen Trainingsprogramm in der letzten Zeit vor allem aus läuferischen Einheiten bestand. "Viel mehr Möglichkeiten hatten wir nicht, daher mussten wir sehen, zumindest an der Fitness zu arbeiten."

Gegen Vellmar, das das Hinspiel nach indiskutabler Steinbacher Leistung mit 6:4 gewann, muss Paliatka aber auf die Dienste von Petr Kvaca, der aus beruflichen Gründen fehlt, verzichten. Ansonsten kann Steinbachs Spielertrainer vermutlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die fehlende Spielpraxis will der SVS über andere Tugenden kompensieren. Im Falle einer Niederlage droht dem letztjährigen Aufsteiger die rote Laterne. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön