Archiv
Margitta Gering (Nummer 21) und ihre HSG Großenlüder/Hainzell verloren deutlich in Vellmar - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL TSV Vellmar - HSG Großenlüder/H. 32:18

Torlose Anfangsphase: HSG-Damen erleben Debakel in Vellmar

11.12.17 - Herbe Klatsche für die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell: Am Sonntagabend verloren die Schützlinge von Trainer Sebastian Hüttenmüller beim TSV Vellmar mit 18:32 (8:15) und rutschten auf Rang sechs der Tabelle. Schon nach 13 Minuten und ohne eigenen Treffer sah sich die HSG deutlich im Hintertreffen.

Denn es dauerte bis zu 13. Spielminute, bis der erste Treffer der Gäste fallen sollte. Miriam Schmitt verwandelte einen Siebenmeter zum 1:7. „Da wurden wir überrannt“, musste Trainer Sebastian Hüttenmüller feststellen. Seine Damen fanden zu Beginn so überhaupt nicht in die Begegnung und waren nach kurzer Zeit quasi aussichtslos im Rückstand. „Das holst du in Vellmar auch nicht auf“, so Hüttenmüller.

Im Angriff fehlerbehaftet und ohne Durchschlagskraft, in der Abwehr anfällig – der Auftritt der HSG-Damen durfte in die Kategorie „gebrauchter Tag“ eingestuft werden. „Wir hatten zwar immer wieder Phasen, in denen es besser lief. Aber das war natürlich zu wenig“, monierte Hüttenmüller, der sich mit der Art und Weise der Niederlage äußerst enttäuscht zeigte.

Nach der zweiten Pleite in Folge rutschte die HSG auf den sechsten Rang der Tabelle ab. Allerdings liegt die obere Hälfte des Klassements sehr eng beisammen. Der nächste Gegner der Großenlüderinnen, die HSG Twistetal, rangiert auf Rang fünf einen Platz vor der HSG. „Abhaken und weitermachen“, sagte Hüttenmüller abschließend. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Vellmar: Jacqueline Stern, Sarah Pahl, Annika Erbuth – Leonie Homburg (1), Elisa Nolte (12), Farina Schmalz (2), Lea Deichmann (3), Maxie Hauschild (6), Anna Hertha (3), Hanna Boland, Carina Petrovski (3/2), Natalie Rull, Johanna Scharff (1), Lia Bender (1).

HSG Großenlüder/Hainzell: Natalie Will, Carolin Greulich – Miriam Schmitt (4), Marie-Sophie Weitzel, Malin Lehmann (4), Luca Klitsch (4), Juliane Kums, Eugenia Wertmüller (1), Theresa Reith (1), Laura Hölzinger (2/1), Margitta Gehring (2).

Schiedsrichter: Peter Bodenstein/Jürgen Schachtschneider.

Zuschauer: 100.

Zeitstrafen: 2:1 (Petrovski, Schaff – Lehmann).

Spielfilm: 1:0, 4:0, 7:0, 9:4, 11:5, 15:8 (Halbzeit), 19:9, 24:10, 27:12, 30:17, 32:18 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön