Archiv
Im Königreich passt die Torhymne zur sportlichen Situation - Montage: Janina Hohmann

FUSSBALL Das läuft, wenn's klingelt (3)

Abgestimmt zur sportlichen Lage: Im Königreich passt derzeit einfach alles

17.12.17 - Es ist der Moment in jedem Fußballspiel. Zappelt der Ball im Netz, entfacht sich auf und neben dem Feld eine uferlose Euphorie. Ein Glücksgefühl, von Adrenalin getränkte Momente. Spannung, die sich entlädt. Ein Moment, der beinahe auf jedem Sportplatz musikalisch untermalt wird. In unserer neuen Serie stellen wir während der Winterpause die Torhymnen der Region vor. Im dritten Teil von "Das läuft, wenn's klingelt..." geht es um Hessenliga-Aufsteiger SV Flieden.

Auch im Königreich setzt man auf einen Klassiker unter den Torhymnen. Bugsieren Fabian Schaub, Andreas Drews und Co. den Ball ins Netz, ertönt "I will survive". Aber nicht im Orginal von Gloria Gaynor, sondern als schmissige Party-Version von der "Hermes House Band". "Das haben wir zu dieser Saison eingeführt", erzählt Frank Happ, der zweiter Vorsitzender der Buchonen und regelmäßig als Platzsprecher aktiv ist. 

Denn in der Verbandsliga-Saison zuvor, in der Flieden Meister wurde, lief eine ganz andere Nummer. Nämlich "Volltreffer" vom Klamauk-Duo Olli Dietrich und Wigald Boning alias "Die Doofen". Ein Song, der nur bedingt Zuspruch unter den Zuschauern bekam. "Es haben einige gesagt, dass die Nummer schon ein bisschen peinlich sei", muss Happ lachen, "aber sie hat uns Erfolg gebracht." Schon Jahre zuvor sei der Song am Weiher gelaufen, ehe sie erst einmal weichen musste.

Zur neuen Runde wurde sie nun erneut ersetzt. Nun ertönt die Nummer der "Hermes House Band", die auf keiner guten Party fehlen darf. "Ein gutes Lied, das animiniert und euphorisiert", findet auch Frank Happ. "I will survive" - ein Slogan, der auch aufs Sportliche übertragen auf die Buchonen passt. Denn im "Überlebens-Kampf" um den Klassenerhalt hat der Aufsteiger eine glänzende Ausgangslage. (Tobias Herrling)

Weil wir die Nummer so gut finden, hier noch die Torhymne der Buchonen aus der letzten Saison:

 +++

Das läuft, wenns klingelt - weitere Artikel
















↓↓ alle 15 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön