Archiv
Stellte den Anschluss her: Jan Hammerbauer traf zum zwischenzeitlichen 2:3 für die Luchse. - Archivfoto: Jonas Wenzel

EISHOCKEY Die Bären Neuwied - Luchse Lauterbach 5:4

Knappe Auswärtspleite: Luchse Lauterbach verschlafen erstes Drittel

16.12.17 - Gekämpft, aber trotzdem verloren: Die Luchse Lauterbach mussten am Freitagabend ihre nächste Pleite in der Eishockey-Regionalliga einstecken. Bei den Bären aus Neuwied verlor die Mannschaft von Trainer Thomas von Euw mit 4:5 (0:3, 2:2, 2:0) und wurden nicht für ihre Moral belohnt. Denn nach dem ersten Drittel führten die Hausherren schon mit 3:0.

Die Luchse, die auf dem letzten Platz liegen, fanden schwer in die Begegnung und sahen sich nach einem Doppelschlag von Andreas Wichterich und Marco Herbel schon früh mit 0:2 in Rückstand. Tobias Etzel legte kurz vor der ersten Drittelpause den dritten Treffer für die Bären nach. Benjamin Schulz war es dann, der die Aufholjagd einleitete (22.) und Jan Hammerbauer stellte wenig später den Anschluss her (27.).

Die Wende sollte der Mannschaft von Thomas von Euw aber nicht gelingen. „Wir haben verdient verloren, weil wir denkbar schlecht ins Spiel hineinkamen und im ersten Drittel die klar schwächere Mannschaft waren“, wurde Luchse-Coach von Euw auf der Homepage der Bären zitiert. Im zweiten Drittel zogen die Hausherren wieder durch zwei schnelle Treffer von Moritz Schug (35.) und Sven Schlicht (36.) auf 5:2 davon. Aufgegeben hatten sich die Gäste noch nicht. Daniel Schindler erzielte neun Minuten vor dem Ende das 5:3 und leitete eine spannende Schlussphase ein.

Doch der 4:5-Treffer durch Carsten Hohmann fiel zehn Sekunden vor dem Ende und somit zu spät, um mit einem weiteren Treffer in die Verlängerung zu gehen. Mit zehn Punkten bleiben die Vogelsberger auf dem letzten Platz der Regionalliga und in großer Abstiegsgefahr. Am Sonntag (18 Uhr) kommt Ex-Trainer mit seiner auf dem ersten Platz liegenden EG-Diez-Limburg in den Luchsbau. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Andreas Wichterich (6.), 2:0 Marco Herbel (6.), 3:0 Tobias Etzel (18.), 3:1 Benjamin Schulz (22.), 3:2 Jan Hammerbauer (27.), 4:2 Moritz Schug (35.), 5:2 Sven Schlicht (36.), 5:3 Daniel Schindler (51.), 5:4 Carsten Hohmann (60.).

Zuschauer: 439. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön