Archiv
Gehen punktlos in die Weihnachtspause: Die Basketballer der FT Fulda. - Archivfoto: Jonas Wenzel

BASKETBALL FT Fulda - BC Marburg 76:91

Nach starkem Start: "Roadrunners" kassieren nächste Pleite

17.12.17 - Auch im letzten Spiel vor Weihnachten mussten sich die Oberliga-Basketballer der FT Fulda geschlagen geben: Am Samstagabend verloren die "Roadrunners" um Trainer Tim Helmke im Heimspiel gegen den BC Marburg mit 76:91 (38:39). Bis zur Halbzeit konnte der Aufsteiger in Schlagdistanz bleiben, dann zogen die Gäste entscheidend davon.

Die Niederlage zeichnete sich aber bereits im zweiten Viertel ab. Denn das ging mit 28:16 an die Gäste, die mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen gingen. Dabei fanden die Mannen von Trainer Tim Helmke besser in die Partie und entschieden das erste Viertel mit 22:11 für sich. "Da ging unser Plan auf und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen will", so Helmke. Doch danach nahm Marburg das Spiel an sich.

Mit zwölf Punkten Differenz ging Viertel zwei an den Gast, der bis zum Schluss einen ungefährdeten Erfolg herauswerfen konnte. "Es ist ärgerlich", haderte Helmke. Zwar gestalteten seine Schützlinge das dritte Viertel noch offen (21:22), das Schlussviertel wurde aber erneut zu einer klaren Angelegenheit (17:29). Mit elf Pleiten aus elf Spielen überwintert der Aufsteiger, bei denen Max Goeth und Steffen Müller ihre Rückkehr feierten, punktlos am Ende der Tabelle. (the) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön