Archiv
Fünfmal erfolgreich: Louis Schubert (rechts) sahnte in Dresden ab - Fotos: privat

SCHWIMMEN 27. Christstollen-Schwimmfest

Neuer Hallenrekord: erfolgreiche Stollenjagd für Eiterfelder Louis Schubert

18.12.17 - Am vergangenen Wochenende fand in Dresden das 27. Christstollen-Schwimmfest statt. Bei dieser Veranstaltung gingen über 800 Schwimmer aus fünf Nationen an den Start und wurden für den Sieg eines Wettkampfes mit einem Christstollen geehrt. Mit am Start war der Eiterfelder Louis Schubert.

Schubert ging bei seiner letzten Veranstaltung für dieses Jahr insgesamt siebenmal an den Start und sicherte sich hierbei über 50 Meter Freistil, 200 und 400 Meter Lagen, 50 und 100 Meter Schmetterling jeweils den Sieg, über 100 Meter Brust und Rücken jeweils den dritten Platz.

"Ich bin froh, dass ich diese lange Saison noch einmal mit solchen Krachern beenden konnte, darunter ein neuer Hallenrekord über 50 Meter Schmetterling auf den ich sehr stolz bin. Aber jetzt freue mich auf ein paar Tage, die ich mit meiner Familie über Weihnachten zu Hause verbringen kann", sagte Louis Schubert nach dem Wettkampf in Dresden.

Louis Schubert aus Eiterfeld räumte beim 27. Christstollen-Schwimmfest in Dresden ...

Die Freude währt aber nur kurz, denn am 27. Dezember geht das Schwimmtraining in Leipzig weiter. Anschließend folgt ein zehntägiges Ausdauer-Skilager in Tschechien als Vorbereitung auf die Süddeutschen Meisterschaften 2018. Louis Schubert dazu: "Denn nach der Saison ist vor der Saison." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön