Archiv
Beim SV Neuhof jubelt man zu afrikanischen Klängen - Montage: Nicole Funke

FUSSBALL Das läuft, wenn's klingelt (6)

Dank Klaus Heinles Kreuzfahrt: "King Africa" beim SV Neuhof

27.12.17 - Es ist der Moment in jedem Fußballspiel. Zappelt der Ball im Netz, entfacht sich auf und neben dem Feld eine uferlose Euphorie. Ein Glücksgefühl, von Adrenalin getränkte Momente. Spannung, die sich entlädt. Ein Moment, der beinahe auf jedem Sportplatz musikalisch untermalt wird. In unserer neuen Serie "Das läuft, wenn's klingelt" stellen wir während der Winterpause die Torhymnen der Region vor. Heute Teil sechs mit Verbandsligist SV Neuhof.

Man muss sich das ungefähr so vorstellen: Vor vier Jahren liegt Klaus Heinle vom SV Neuhof - vielleicht mit einem Cocktail in der Hand - auf Deck eines Kreuzfahrtschiffes. Während das Schiff die See rund um Dubai und und die Vereinigten Arabischen Emiraten durchquert, läuft jeden Mittag ein bestimmtes Lied. Nämlich "Bomba" von "King Africa". Heiner, der zu dieser Zeit schon als Platzsprecher beim SVN fungiert, hat die Idee: Der Song soll künftig erklingen, wenn der Ball im Kasten des Gegners zappelt.

"Mir hat das Lied einfach gut gefallen", erinnert sich Heinle und muss schmunzeln. Denn Neuhofs Torhymne sorgt immer wieder für Grinsen auf den Tribünen. "Die hat halt nicht jeder", flachst Heiner, "vor dem Lied hatten wir auch eine der klassischen Hymnen. Das wollte ich ändern". So kommt es, dass seit vier Jahren die Nummer von "King Africa" auf der Neuhofer Glück-Auf-Kampfbahn erklingen.

In den zehn Verbandsliga-Heimspielen der laufenden Saison erzielte Neuhof satte 23 Tore. Zehn davon allerdings in den zwei Spielen gegen Dörnberg und Mengsberg, in denen es Radek Görner und Co. besonders gerne klingeln ließen. Bei der Torhymne aber auch kein Wunder, oder? (the) +++

Das läuft, wenns klingelt - weitere Artikel
















↓↓ alle 15 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön