Archiv
Sieg verspielt: Oberligist FT Fulda verpasste seinen ersten Sieg der Saison. - Archivfoto: Jonas Wenzel

BASKETBALL MTV Gießen - FT Fulda 84:79

Vorsprung verspielt: "Roadrunners" werfen ersten Sieg weg

13.01.18 - So nahe am ersten Sieg war Oberliga-Aufsteiger FT Fulda in dieser Saison noch nie: Am Freitagabend führten die "Roadrunners" beim MTV Gießen fünf Minuten vor Schluss mit acht Punkten, standen am Ende dennoch mit leeren Händen da. Denn die Hausherren drehten das Spiel und siegten mit 84:79 (29:14, 17:26, 15:24, 23:15).

"Wir haben den Sieg weggeworfen", ärgerte sich FT-Coach Tim Helmke. Mit 76:68 führten seine Schützlinge fünf Minuten vor Ende des letzten Viertels. Der erste Sieg, er war für die Turner zum Greifen nah. Was in der verbleibenden Zeit passierte, war für Helmke nur schwer erklärbar. Die junge Gießener Mannschaft, bei denen sich der Ex-Fuldaer Matthias Michalowicz bereits wieder verabschiedet hat, wendete die Pleite ab und besorgte mit einem 16:3-Lauf den Endstand.

Dabei hatten die Fuldaer über 35 Minuten eine gute Vorstellung gezeigt und waren drauf und dran, sich mit den ersten Punkten der Saison zu belohnen. Selbst ein deutlicher 14:29-Rückstand nach dem ersten Viertel änderte daran nichts, denn bis zur Halbzeit waren die Gäste wieder auf 40:46 an den MTV herangekommen. "Wir waren in Schlagdistanz und ich habe die Jungs erinnert, dass wir heute wirklich die Kehrtwende schaffen können", führte Helmke aus.

Im dritten Viertel, sonst das schwächste der Turner, ließen die "Roadrunners" dann ein starkes 24:15 folgen. Ins letzte Viertel gingen die Gäste, bei denen Mirko Meister fehlte, mit einem 64:61. Zu diesem Zeitpunkt fehlte aber schon Center Fabian Meyer. "Da hat uns dann einfach unter dem Korb die Größe gefehlt", musste Helmke nach der bitteren Pleite feststellen. (the)

FT Fulda: Johannes Marte (29), Eduard Österle (15), Martin Jost (12), Lukas Heins (7), David Clayton (6), Fabian Meyer (4), Boris Höttinger (2), Kelvin Maykl (2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön