Archiv
Der SVA Bad Hersfeld kann auch mit Einzigartigem aufwarten - Montage: Nicole Funke

FUSSBALL Das läuft, wenn's klingelt (13)

Zwischen Kernkraft 400, Georg Hohmeier und Lollsrock: Vielfalt in Asbach

19.01.18 - Es ist der Moment in jedem Fußballspiel. Zappelt der Ball im Netz, entfacht sich auf und neben dem Feld eine uferlose Euphorie. Ein Glücksgefühl, von Adrenalin getränkte Momente. Spannung, die sich entlädt. Ein Moment, der beinahe auf jedem Sportplatz musikalisch untermalt wird. In unserer Serie stellen wir während der Winterpause die Torhymnen der Region vor. Heute im Programm: der SVA Bad Hersfeld.

Verantwortlich für die Musik beim Gruppenligisten, der gegen den Abstieg kämpft, ist Carmen Seitz - und das schon seit gut 30 Jahren. Was gespielt wird, wenn die Asbacher ins Schwarze treffen, macht Seitz abhängig vom Spielstand. "Wenn wir zum Beispiel das dritte Tor schießen, spiele ich gerne mal "Wahnsinn" von Wolfgang Petry", erzählt Seitz. Die Hymne, die sich die Mannschaft vor zwei Jahren aber ausgesucht hat, ist "Zombi Nation" von "Kernkraft 400".

Ein Song, der unter anderem bei Austria Wien und Hans Rostock gespielt wird. "In meiner Kabine habe ich viele Fußball-Lieder auf CD, die je nach Spielstand auflege", führt Seitz aus. Beim SVA kann man aber mit Einzigartigem aufwarten. Denn in der Lollswoche läuft als Torhymne der "Lollsrock" und wenn die Asbacher Zählbares aus der Begegnung mitnehmen läuft die von Georg Hohmeier komponierte Hymne "Wir vom SVA". (the) +++


 

Das läuft, wenns klingelt - weitere Artikel
















↓↓ alle 15 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön