Archiv
Torwart Sebastian Arany und die Wasserfreunde Fulda gastieren in Leimen/Mannheim. - Archivfoto: Carina Jirsch

WASSERBALL Gastspiel in Leimen

Nach sechs Wochen Pause: Wasserfreunde Fulda starten ins neue Jahr

18.01.18 - Erstes Spiel im neuen Jahr für die Wasserfreunde Fulda: In der 2. Bundesliga Süd gastieren die Mannen der Trainer Tarek Bary und Volker Schunke am Sonntag (18:30 Uhr) bei der SG Leimen/Mannheim. Sechs Wochen ist das letzte Spiel der Fuldaer her, nun wollen die Wasserfreunde mit einem Sieg ins neue Jahr starten und den Kontakt an die Tabellenspitze halten.

Denn das Duell mit der SG ist auch eines der Tabellennachbar.n Die Hausherren liegen als Fünfter punktgleich mit den Fuldaern, die auf Rang sechs folgen, aber ein Spiel weniger absolviert haben. In die mehrwöchige Pause verabschiedeten sich die WFF mit einer Niederlage im alten Jahr in Würzburg. "Hätten wir das gewonnen, sähe unsere Lage anders aus", sagt Tarek Bary vor dem Duell mit Leimen.

Die hatte Bary vor der Saison als einer der Meisterschaftsaspiranten auf dem Zettel, dieser Einschätzung wurde die SG bisher aber noch nicht ganz gerecht. "Sie sind spritzig und spielen schnell nach vorne. Das heißt, dass wir im Rückzugsverhalten gefordert sind und schnell umschalten müssen", weiß Bary, was auf seine Fuldaer, die sich zwischen den Jahren eine kleine Trainingspause gönnten, zukommen wird. 

Personell können Bary und Schunke aller Voraussicht nach aber aus dem Vollen schöpfen. "Wir wollen an die Leistungen gegen Cannstatt, Stuttgart und Frankfurt anknüpfen", gibt Bary vor. In diesem Spielen zeigten die Wasserfreunde starke Leistungen und gingen jeweils als Sieger aus dem Becken. Nun, sechs Wochen nach dem letzten Spiel, wollen die Fuldaer mit einem Sieg ins neue Jahr starten. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön