Archiv
Seine drei Treffer reichten nicht: Leon Schmitt (am Ball) und die Wasserfreunde Fulda verloren in Leimen. - Archivfoto: Christian Schmitt

WASSERBALL SG Leimen - Wasserfreunde Fulda 15:14

Krimi in Leimen: Bittere Pleite für die Wasserfreunde Fulda

22.01.18 - Erstes Spiel im neuen Jahr, erste Pleite im neuen Jahr: Die Wasserfreunde Fulda haben ihr Gastspiel in der 2. Bundesliga Süd am Sonntagabend mit 14:15 (4:3, 1:2, 5:5, 4:5) bei der SG Leimen/Mannheim verloren und rutschten auf den siebten Rang ab. Den Barockstädtern brachte vor allem ihr mangelndes Rückzugsverhalten um Zählbares.

"Wir haben den Großteil der Gegentore über schnelle Konter bekommen", haderte WFF-Trainer Tarek Bary. Er hatte vor dem Spiel noch vor Leimens Stärke im Umschaltspiel gewarnt, seine Schützlinge konnten diese aber nicht gut genug unterbinden. "Das ist ein Gegner, gegen den man nicht verlieren muss", sagte ein enttäuschter Trainer der Wasserfreunde nach der dritten Pleite der Saison.

Mit sechs Punkten - aber einigen Spielen weniger - liegen die Fuldaer nun auf dem siebten Rang. "Wenn man sieht, dass viele Spiele knapp verloren wurden, hätten wir auch ganz woanders stehen können", sagt Bary über die laufende Saison. In Leimen fehlte bei den Wasserfreunden Balazs Borbely, für den Trainer Volker Schunke in den Kader berufen wurde.

In einem über weite Phasen ausgeglichenen Spiel führten die Gäste zwischenzeitlich mit 8:6 - es sollte die höchste Führung im gesamten Spiel sein. Die Hausherren aber stellten im Schlussviertel mit einem Zwischensprint von 10:10 auf 14:11 die Weichen auf Sieg. "In den Phasen, in denen wir unsere Linie durchgezogen haben, hat das auch alles gut funktioniert. Wir haben uns die Pleite selbst zuzuschreiben", sagte Bary. Am nächsten Wochenende stehen für Wasserfreunde die ersten Heimspiele der Saison an: es kommen Pforzheim und Frankfurt. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Leimen/Mannheim: Lutz Frey – Silas Schulz, Philipp Charisis, Kai Stubenvoll, Nils-Hendrik Zimmer, Kai Widmann, Marc Hanen (2), Jonas Pohle (4), Andreas Schneeberger, Patrick Schwabbaur (6), Dennis Thron, Patrick Hanen, Timo Sona (3).

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany – Volker Schunke, Jonathan Wiegand, Maximilian Hartung (3), Moritz Jutzi, Philip Jestädt, Leon Schmitt (3), David Horvath (7), Tomas Krajcovic, Alexander Hartung (1).

Schiedsrichter: Klaus Lehn/Jens Boysen.

Zuschauer: 150. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön