Archiv
Sah einen ungefährdeten Erfolg seiner Damen: HSG-Trainer Sebastian Hüttenmüller. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL HSG Großenlüder/H. - Eintr. Baunatal 38:24

HSG-Damen lösen Pflichtaufgabe souverän

05.02.18 - Pflichtaufgabe gelöst: Am Sonntagabend siegten die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell im Heimspiel gegen Schlusslicht Eintracht Baunatal ungefährdet mit 38:24 (16:13). Nachdem die Mannschaft von Trainer Sebastian Hüttenmüller zuletzt in Fritzlar verlor, fuhr sie nun den erwarteten Pflichtsieg vor eigener Kulisse ein.

Nachdem die Gäste, die mit nur zwei Spielerinnen auf der Ersatzbank anreisten, bis zur 20. Minute das Spiel offen gestalteten und selbst in der Anfangsphase stets in Führung lagen, drehten die Gatsgeberinnen bis zur Pause das Resultat. Mit einem Vorsprung von drei Treffern ging die Hüttenmüller-Sieben in die Halbzeit. "Wirklich absetzen konnten wir uns aber erst nach der Pause", berichtete der HSG-Trainer.

Unterschätzt ob der Tabellensituation und der personellen Lage hätten seine Damen die Gäste aber nicht. "Wir haben einfach nicht unseren Rhythmus gefunden", erklärte Hüttenmüller. Erst im zweiten Durchgang, als bei den Baunatalerinnen die Kräfte schwanden, eilten die Damen aus Großenlüder und Hainzell davon und stellten auf das vor dem Spiel erwartete Resultat. "Wir standen in der Abwehr besser, haben vorne konsequenter gespielt und viele Tore über Gegenstöße erzielt", erklärte Hüttenmüller das deutliche Ergebnis.

Mit Margitta Gering und Anna-Maria Hahn feierten zudem zwei lange verletzte Spielerinnen ihr Comeback im Dress der HSG. Die verbesserte sich mit dem Erfolg auf den vierten Rang der Tabelle und kam nach der Pleite in Fritzlar wieder in die Spur. Das nächste Spiel steht erst wieder nach Fasching an, dann geht es zum kleinen Derby zur FSG Waldhessen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Großenlüder/Hainzell: Carolin Greulich, Katharina Hölzinger - Miriam Schmitt (8/3), Marie-Sophie Weitzel (3), Anna-Maria Hahn (1), Malin Lehmann (2), Luca Klitsch (6), Juliane Kums (3), Eugenia Wertmüller (3), Theresa Reith (5), Laura Hölzinger (6/1), Margitta Gering (1).

Eintracht Baunatal: Luisa Franke - Anna Sonnenschein (2), Marleen Krause, Alina Penner (8), Viktoria Kalisz (1), Laura Israel (1), Carolin Weishaar, Alessia Bär (3), Julia Waschinger (9/1).

Schiedsrichter: Harald Deis/Roland Kusber.

Zuschauer: 120.

Zeitstrafen: 2:5 (2x Lehmann - 2x Penner, 2x Kalisz, Weishaar).

Spielfilm: 0:1, 1:2, 5:5, 7:7, 10:9, 13:12, 16:13 (Halbzeit), 17:14, 20:15, 22:17, 15:18, 28:18, 31:21, 33:23, 35:24, 38:24 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön