Archiv
Verletzte sich im Gesicht und musste im Krankenhaus behandelt werden: Fuldas Philipp von Keitz. - Archivfoto: Jonas Wenzel

WASSERBALL BSC Pforzheim - Wasserfreunde Fulda 11:16

Nach Punkt gegen München: Wasserfreunde Fulda legen in Pforzheim nach

05.02.18 - Zwei Spiele, drei Punkte: Nach dem Unentschieden am Samstag gegen die Spitzenmannschaft München legten die Wasserfreunde Fulda am Sonntag in Pforzheim nach. Beim BSC siegten die Fuldaer nach anfänglichen Problemen mit 16:11 (2:5, 5:1, 4:4, 5:1) und verbesserten sich in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd auf den dritten Platz. 

"Ohne ihn hätten wir wohl nichts geholt", sagte WFF-Trainer Tarek Bary nach dem Spiel und meinte - natürlich - seinen Center und Kapitän David Horvath. Neun Treffer steuerte Horvath diesmal zum Erfolg bei - teilweise gar in Unterzahl der Fuldaer. Diese fanden nur schwer in die Begegnung und verschliefen das erste Viertel. Die Gastgeber, letzte Woche noch chancenlos in Fulda, führten mit 5:2.

"Wir waren unkonzentriert und haben schlecht gespielt. Das war gar nichts", haderte Bary, der erst ab dem zweiten Viertel eine Steigerung seiner Mannen sah. Ein 5:1-Lauf in den zweiten acht Minuten bedeutete die 7:6-Halbzeitführung. "Da haben wir dann das gespielt, was wir uns vorgestellt haben", führte Bary aus. Doch an diese Leistung knüpften die Wasserfreunde im folgenden Viertel nicht an.

Pforzheim gestaltete Viertel drei ausgeglichen (4:4) und hielt bis zum Schlussviertel die Begegnung offen. Die Wasserfreunde aber hatten offensichtlich die größeren Kraftreserven und stellten mit einem 5:1 noch auf den 16:11-Endstand. Allerdings mussten die Fuldaer eine Verletzung beklagen: Philipp von Keitz bekam einen Ellbogen-Schlag ab und zog sich eine klaffende Platzwunde an der Lippe zu. Er wurde im Krankenhaus behandelt. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

BSC Pforzheim: Georg Uhlig – Daniel Alekseev, Martin Unsöld (1), Julius Kurek, Jens Höckele (1), Marcel Schneider, Kevin Schneider, Alexander Wottschel (2), Adrian Bornbaum (1), Benedikt Völkle (1), Pascal Sachs (2), Cezar Sandulaec, Bojan Marin (3).

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany – Moritz Schüler, Jonathan Wiegand (2), Maximilian Hartung, Moritz Jutzi, Philipp Jestädt, Leon Schmitt (1), David Horvath (9), Tomas Krajcovic (2), Jonathan Möller, Paul Purkl, Philipp von Keitz, Philipp Purkl (2).

Schiedsrichter: Ralf Lauer/Steffen Mann.

Zuschauer: 100. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön