Osthessen Sport
Felix Kircher steht vor der Eröffnung seines eigenen Fitnessstudios in der Hünfelder Brückenmühle Fotos: Privat

09.02.2018 - HÜNFELD

Umbau der Brückenmühle abgeschlossen

Felix Kircher startet mit eigenem Fitnessstudio ins Abenteuer Selbstständigkeit

Die Brückenmühle in Hünfeld ist kaum wieder zuerkennen. Ihr Inneres hat sich stark verändert. Wo vor wenigen Wochen noch Handwerker wuselten, Kabel von der Decke hingen und Wände auf ihren Anstrich warteten, erstrahlt nun alles im neuen Glanz. Auch die Ausstattung ist mittlerweile da. Besser gesagt: die Fitness-Geräte.

Denn in wenigen Tagen wird Felix Kircher am Ortseingang von Hünfeld seinen „Ki Sports Fitness & Health Club“ eröffnen. Etwas später als ursprünglich geplant. „Wir haben dann doch mehr renoviert als gedacht. Aber jetzt ist alles fertig“, freut sich der 23-jähriger Kircher, der mit einem eigenen Fitnessstudio den Schritt in die Selbstständigkeit wagt.

Im Foyer des Studios wird noch ...Foto: privat

Der Faszien- und Beweglichkeitszirkel

Während sich im unteren Bereich der ...

Oben befindet sich der Ausdauer-Bereich

Ein Blick auf die Fläche des ...

Seit November sanierte er die seit Jahrzehnten im Familienbesitz der Kirchers befindende Brückenmühle, um dort ein Fitnessstudio zu betreiben. Am Mittwoch wurden die Geräte geliefert und an diesem Wochenende (10. und 11. Februar) veranstaltet der Hünfelder Handballer und Fußballer große Eröffnungstage. „Ich bin froh, dass es endlich losgehen kann“, sagt Kircher.

Die lange und anstrengende Bauphase ist abgeschlossen, zuletzt ging es an die Details. Über einhundert Geräte wurden angeliefert. „Wir haben klassische Ausdauer-Geräte, einen Faszien- und Beweglichkeitszirkel und einen Gerätepark für den Muskelaufbau“, erklärt Kircher und kündigt Erweiterungen im Studio an. Mit den hochmodernen und professionellen Trainingsgeräten hat nun aber die wichtigste Ausstattung Einzug erhalten.

Die Geräte für sein "Ki Sports ...

Die Spinde in der Umkleide

Die Duschen sind auch schon fertig

Die Brückenmühle in Hünfeld Archivfoto: Tobias Herrling

Seit Jahrzehnten befindet sich die Mühle ...Foto: airmage

Auch mit einer Sauna kann das ...

Demnächst kann dann der Betrieb in Kirchers Studio starten. "Die Resonanz ist sehr gut, wir haben schon rund 300 Zusagen", sagt Kircher, der Fachsportlehrer im Bereich Fitness und Gesundheit ist und im nächsten Sommer sein Studium der angewandten Sportwissenschaft abschließt. Jetzt macht er sich bereits mit einem eigenen Studio auf einer Fläche von 1.200 bis 1.300 Quadratmeter selbstständig. (the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön