Archiv
Mann des Abends: Jan Hammerbauer traf dreimal für die Luchse Lauterbach. - Archivfoto: Jonas Wenzel

EISHOCKEY Luchse Lauterbach - Neusser EV 5:4

Nach Sieg über Neuss: Luchse vor Einzug in die Play-Offs

12.02.18 - Ganz wichtiger Sieg für die Luchse Lauterbach: Am Sonntagabend siegte der Eishockey-Regionalligist im Heimspiel gegen den Neusser EV mit 5:4 (1:1, 2:2, 2:1). Im Duell des Vorletzten gegen den Letzten behielten die Hausherren knapp die Oberhand und haben mit diesem Erfolg das Tor zu den Play-Offs weit aufgestoßen.

"Wir sind natürlich erleichtert und glücklich, aber auch stolz", sagte Luchse-Coach Thomas von Euw über den knappen Sieg gegen Neuss. Ein Erfolg, der aber höher hätte ausfallen können. "Wir haben vier- oder fünfmal Pfosten oder Latte getroffen", sagte von Euw, dessen Team mit nun 25 Punkten den Kontrahenten aus Neuss auf drei Zähler distanziert hat.

Zwei Spiele haben die Luchse noch zu absolvieren und mit einem möglichen Erfolg im nächsten Spiel in Soest wäre die Teilnahme an den Play-Offs auch rechnerisch sicher. "Wir schielen aber noch auf den siebten Platz", sagt der Luchse-Coach, der von einem hochverdienten Sieg sprach.

Neuss habe sich vor allem auf die Defensive beschränkt und versucht, das Spiel zu zerstören. "Vier Tore zu bekommen, ist natürlich zu viel. Aber da waren auch unglückliche Gegentore dabe", sagte von Euw, der vor dem Spiel seine Defensivreihe umstellen musste, weil Timo Jüngst krankheitsbedingt passen musste. Zudem fehlte Thomas Lichnovsky aufgrund einer Blinddarmoperation und im Laufe des Spiels verletzte sich Lamar Spencer erneut an der Schulter.

Doch die Vogelsberger kompensierten einmal mehr diese Ausfälle und hatten in Jan Hammerbauer den Mann des Abends in ihren Reihen. Der Tscheche steuerte drei Treffer bei und drehte mit einem Doppelpack im letzten Drittel den 3:4-Rückstand zum 5:4-Endstand. Der Jubel unter den 350 Zuschauern im Luchsbau war groß. Denn nach einer schwierigen Saison haben die Luchse das Tor zu den Play-Offs weit aufgestoßen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Benjamin Schulz (3.), 1:1 Francesco Lahmer (18.), 2:1 Michal Zizka (24.), 2:2 Timon Jonathan Busse (26.), 3:2 Jan Hammerbauer (32.), 3:3 Christian Hubert Werner von Berg (34.), 3:4 Maximilian Leif Bleyer (43.), 4:4 Jan Hammerbauer (45.), 5:4 Jan Hammerbauer (49).

Zuschauer: 350. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön