Archiv
Ruwen Filus und der TTC gastieren am Sonntag beim Letzten Grenzau - Archivfoto: Jonas Wenzel

TISCHTENNIS Gastspiel in Grenzau

Fulda-Maberzell vor Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten

15.02.18 - Die Tür zu den Play-Offs ist geöffnet, der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell muss nur noch durchgehen. Vier Spiele vor Ende der regulären Spielzeit liegt der Tischtennis-Bundesligist auf dem zweiten Platz und hat alles in eigener Hand. Aus dem Gastspiel am Sonntag (15 Uhr) in Grenzau sind zwei Punkte fest eingeplant - und Pflicht.

Denn die Hausherren liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz und haben von ihren 14 Spielen gerade einmal zwei für sich entscheiden können. Die Rollen sind daher klar verteilt. "Wir gehen als Favorit in die Partie, dürfen es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt TTC-Trainer Qing Yu Meng vor dem Duell beim Tabellenletzten, der in der ewigen Tabelle der Bundesliga hinter Borussia Düsseldorf auf dem zweiten Platz liegt.

Das Hinspiel entschied Maberzell mit 3:1 für sich und möchte am Sonntag einen weiteren klaren Sieg folgen lassen. Zweifel an einen Auswärtssieg hat offensichtlicht nicht einmal Grenzaus Trainer Dirk Wagner. "Wir haben mal sicherlich keine hohen Erwartungen", wird Wagner auf der Vereinshomepage zitiert, "einfach nur, damit wir danach nicht zu enttäuscht sind. Wenn wir ehrlich sind, dann muss Fulda gegen uns gewinnen, normalerweise mit 3:0." 

Mit einem Erfolg könnten die Barockstädter den Play-Offs einen weiteren Schritt näher kommen. Sollte Mühlhausen in Bremen und Fulda-Maberzell in Grenzau gewinnen, würde der TTC auf Rang fünf bereits sechs Punkte Vorsprung haben - und das drei Spiele vor Schluss. Eingetütet werden kann die erneute Teilnahme an den Play-Offs allerdings frühestens beim folgenden Heimspiel am Dienstag, den 20. Februar, gegen Bremen.

Zuvor wollen die Mannen von Trainer Meng an die eindrucksvolle Vorstellung gegen Mühlhausen (3:0) anknüpfen und zwei fest eingeplante Punkte aus Grenzau mit in die Domstadt nehmen. Denn: Der TTC will den jetzigen zweiten Platz nicht mehr abgeben. Schließlich hätte Maberzell in den möglichen Play-Offs zuerst ein Heimspiel - und würde Düsseldorf, das die Runde wohl als Erster abschließen wird, zunächst aus dem Weg gehen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön