Archiv
Jubel beim Hünfelder SV und Nils Wenzel: Der Tabellenführer siegte zum Auftakt in die Restrunde. - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL Hünfelder SV - SV Weidenhausen 2:1 (1:0)

Fröhlich sei Dank: Hünfeld kommt siegreich aus der Winterpause

18.02.18 - Gelungener Auftakt in die Restrunde für den Hünfelder SV: Am Samstagnachmittag siegte der Verbandsliga-Tabellenführer im Heimspiel gegen den SV Weidenhausen mit 2:1 (1:0) und baute seinen Vorsprung aus. Mann des Tages war Maximilian Fröhlich, der beide Treffer für die Hünfelder markierte und für die ersten Punkte im neuen Jahr sorgte.

Nach dem Ausgleich von Weidenhausens Jan Gerbig durch einen von Sebastian Schuch verschuldeten Handelfmeter (60.) drängten die Hausherren auf die erneute Führung und wurden nach 70 Minuten durch einen zweiten sehenswerten Treffer, den Maximilian Fröhlich beisteuerte, belohnt.

Nils Wenzel zeigte auf dem rechten Flügel eine gute Vorstellung

Dieser Freistoß von Kevin Krieger wurde von Weidenhausens Torwart Johannes Klotzsch ...

Hünfelds Spielmacher und Kapitän Julian Rohde versucht, an den Ball zu kommen ...

Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir heute wenig zugelassen haben“, sagte nach dem Spiel Hünfelds Trainer Dominik Weber. Mit seiner Einschätzung lag Weber nicht daneben, denn die Gäste hatten aus dem Spiel heraus wenig nennenswerte Möglichkeiten.  Bezeichnend das der SVW-Treffer nach einem Elfmeter fiel.

In einer nicht gerade hochklassigen aber interessanten und spannenden Partie dominierten die Mannen von Dominik Weber die erste Halbzeit und erzielten folgerichtig auch das 1:0 durch einen schönen Treffer von Maximilian Fröhlich. Hünfelds Nummer 12 lupfte nach einem Sahnepass von Steffen Witzel den Ball über den etwas zu zögerlichen Weidenhausener Schlussmann Johannes Klotzsch (18.).

Hünfelds Krieger (rechts) im Duell mit Weidenhausens Bjarne Pankow

Die Hünfelder Mauer in Erwartung einer Hereingabe von Jan Gerbig

„Das Zuspiel von Steffen war wirklich super, und wie Maxi den Ball dann verwertet, war sehenswert“, kommentierte Weber die Führung. Bis zur Pause verpasste es der HSV aber, das zweite Tor nachzulegen und ließ gute Chancen wie durch Schuch, der nach einer Flanke von Kevin Krieger freistehend zum Kopfball kam, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte liegen (30.).

Wenig später lief Christoph Neidhardt alleine auf Klotzsch zu, doch Hünfelds Angreifer jagte den Ball volley knapp über den Kasten (37.). Weidenhausen blieb im ersten Abschnitt der Partie relativ blass und kam nur durch einen Freistoß, der am langen Pfosten vorbeistrich, von Jan Gerbig zu einer nennenswerten Tormöglichkeit.

Mann des Tages: Maximilian Fröhlich (Mitte) markierte beide Hünfelder Treffer ...

In der zweiten Hälfte kamen die Adler zunächst schwungvoller aus der Kabine. Nach 60 Minuten fiel dann der nicht unverdiente Ausgleich – allerdings war die Entscheidung, auf Handelfmeter zu entschieden, umstritten. Gerbig wars egal und verwandelte sicher. Danach aber machte Hünfeld mächtig Dampf und war auf eine schnelle Antwort bemüht.

Fröhlich und Neidhardt hätten in einer Doppelchance bereits die neuerliche Führung besorgen können (67.). Zuvor sprang ein Krieger-Freistoß an Freund und Feind vorbei (65.). Dann aber Grund zum Jubeln: Fröhlich verlängerte eine Krieger-Ecke per Kopf in die lange Ecke (70.).

Nach dem gewonnenen Spiel sagte Dominik Weber: „Wir haben zwar noch Luft nach oben, aber das Wichtigste war, dass wir heute die drei Punkte Zuhause behalten haben.“ Nachdem mit Weidenhausen eine Mannschaft aus den Top-fünf an der Rhönkampfbahn gastierte, geht es für den HSV mit CSC Kassel (3.) und Johannesberg (2.) direkt mit Spitzenspielen weiter. (Finn Weißmüller)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Christian Ruck - Thorsten Trabert, Nicolas Häuser, Sebastian Schuch, Julian Rohde, Maximilian Fröhlich (88. Sebastian Körner), Kevin Krieger, Steffen Witzel, Christoph Neidhardt (83. Marius Bublitz), Sven Bambey (64. Lukas Budenz), Nils Wenzel.

SV Weidenhausen: Johannes Klotzsch - Manuel Toro Moreno, Jan Gonnermann, Luis Göbel, Sören Gonnermann, Tim Gonnermann, Jan Gerbig, Soohoon Kim (81. Christian Steinmetz), Eike Görs, Bjarne Pankow, Simon Ewald.

Schiedsrichter: Manuel Winkler (Warburg).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Maximilian Fröhlich (18.), 1:1 Jan Gerbig (60., Handelfmeter), 2:1 Maximilian Fröhlich (71.). +++

HSV-Trainer Dominik Weber bejubelt die Führung durch Fröhlich

Jubeltraube in blau und schwarz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön