Archiv
Jan Henrik Wolf (rechts) brachte Lehnerz zwischenzeitlich in Führung, am Ende stand der TSV aber ohne Punkte da - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL TSV Lehnerz II - TSV Rothwesten 2:4 (1:1)

Vilmars Eigentor bringt Lehnerz-Reserve auf die Verliererstraße

19.02.18 - Keine Punkte zum Auftakt in die Restrunde: Am Sonntagnachmittag musste sich Verbandsligist TSV Lehnerz II im Heimspiel gegen Rothwesten mit 2:4 (1:1) geschlagen geben. Bitter: Die Pleite für die Elf von Trainer Sedat Gören leitete Maximilian Vilmar ein, der eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Losic besorgte in der Nachspielzeit den Endstand.

Nach der 2:1-Führung durch Jan Henrik Wolf dachten die Mannen von Radek Görner anscheinend, man könne jetzt einen Gang zurückschalten. Doch die Rechnung hatten sie ohne den Gast gemacht. Dieser kam nach dem Rückstand mit dem Ausgleich durch Igor Losic (60.) zurück in die Partie und bestrafte wenig später die Passivität des TSV sogar mit dem Führungstreffer. Auch wenn dieser durch ein Eigentor von Maximilian Vilmar glücklich zu Stande kam (73.).

„Wir haben ab der 60. Minute aufgehört, Fußball zu spielen und haben dadurch ein Spiel, das wir bis dahin dominiert haben, leichtfertig aus der Hand gegeben und wurden dafür bestraft“, sagte Gören nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit seien die Hausherren klar die bessere Mannschaft gewesen, gerieten aber schon nach dreiMinuten in Rückstand.

Im weiteren Verlauf der Partie zeigte sich die Lehnerz-Reserve aber kaum geschockt und traf noch vor der Pause zum durchaus verdienten 1:1 (37.). Steven von der Burg, der lange verletzte Hessenliga-Stürmer, netzte ein. Aber noch nicht genug: denn die Lehnerzer kamen auch in der zweiten Hälfte besser in die Partie und konnten schnell die Führung erzielen. Jan Henrik Wolf war am Ende derjenige, der zur Freude des TSV den Ball im Tor der Gäste unterbrachte.

„Nach dem frühen Rückstand haben wir eine tolle Moral bewiesen und eine Reaktion gezeigt, aber haben danach aus unerklärlichen Gründen den Schneid abkaufen lassen“, sagte Gören. Im Anschluss machte die Hausherren aber kaum noch etwas im Spiel nach vorne und waren auch nicht mehr in den Zweikämpfen so bissig wie noch im ersten Abschnitt des Spiels.

Das bestraften die Gäste und gingen zunächst durch ein Eigentor erneut in Front. Kurz vor Ende des Spiels gelang es Rothwesten noch, das 4:2 nachzulegen (85.). „Wir wurden heute einfach für die katastrophale letzte halbe Stunde bestraft, hätten aber aufgrund der wirklich starken ersten Hälfte einen Punkt verdient gehabt, aber so ist eben Fußball und heute war es am Ende die logische Konsequenz.“ (Finn Weißmüller)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz II: Lennard Fladung - Maximilian Vilmar, Daniel Heil, Robin Sorg, Natnael Weldetnsae, Kaan Say, Paul Hohmann, Jan Henrik Wolf, Nikola Milenkovski (82. Dennis Nuspahic), Steven von der Burg (61. Tobias Göbel), Marcel Dücker.

TSV Rothwesten: Christoph Herbst - Robert Omazic, Maximilian Igel, Ullrich Siewert (63. Kristian Noja), Igor Losic, Berat Miftari (70. Nikolaj Eckhardt), Pavo Susilovic, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Pascal Gunkel (42. Ismet Ramadan), Alexander George.

Schiedsrichter: Sven Werner (TSV Zierenberg).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Berat Miftari (32.), 1:1 Steven von der Burg (38.), 2:1 Jan Henrik Wolf (48.), 2:2 Igor Losic (60.), 2:3 Maximilian Vilmar (73., Eigentor), 2:4 Igor Losic (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön