Archiv
Auf Kurs: Ruwen Filus und der TTC Fulda-Maberzell siegten in Grenzau klar mit 3:0. - Archivfoto: Jonas Wenzel

TISCHTENNIS Klarer 3:0-Erfolg

Fulda-Maberzell nimmt Hürde Grenzau ohne Probleme

19.02.18 - Klare Sache in Grenzau: Am Sonntagnachmittag siegte der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell beim TTC Zugbrücke Grenzau mit 3:0 und ließ beim Schlusslicht nichts anbrennen. Ruwen Filus und Wang Xi legten vor, ehe Jonathan Groth das umkämpfte Duell gegen Constantin Cioti für sich entschied und den Sieg perfekt machte.

Das dritte Duell des Tages, es war auch das mit Abstand ausgeglichenste und spannendste. Cioti bot Groth die Stirn und zog zunächst nach Sätzen mit 2:1 in Führung. Fuldas scheidender Däne verhinderte im folgenden Satz, dass Grenzau verkürzen konnte und erzwang den entscheidenden fünften Satz. In diesem hatte Cioti beim 10:9 bereits einen Matchball - doch Groth wehrte ab.

Fuldas Nummer drei markierte stattdessen drei Zähler in Folge, sicherte sich Satz fünf mit 12:10 nach Verlängerung und besorgte den dritten TTC-Punkt zum klaren 3:0. "Es war das erwartet klare Ergebnis", freute sich TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad nach dem souveränen und ungefährdeten Sieg der Mannschaft von Trainer Qing Yu Meng, die mit einem Sieg am Dienstag (19 Uhr) im Heimspiel gegen Bremen die Teilnahme an den Play-Offs perfekt machen kann.

Zuvor gewannen Ruwen Filus (gegen Gerassimenko) und Wang Xi (gegen Schlichter) ihre Einzel jeweils mit 3:1 und legten den Grundsten für den Fuldaer Sieg. "Sie haben nichts anbrennen lassen", sagte Schad. Vor rund 340 Zuschauern machte schließlich der nach Russland wechselnde Groth alles klar. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Kirill Gerassimenko - Ruwen Filus 1:3 (6:11, 9:11, 12:10, 9:11)
Jörg Schlichter - Wang Xi 1:3 (6:11, 11:5, 6:11, 2:11)
Constantin Cioti - Jonathan Groth 2:3 (2:11, 11:9, 11:9, 7:11, 10:12) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön