Archiv
Schlägt künftig in Maberzell auf: der Kroate Tomislav Pucar. - Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com

TISCHTENNIS Verein meldet Vollzug

Fulda-Maberzell verpflichtet Tomislav Pucar - Filus verlängert

20.02.18 - Jetzt ist es fix: Der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat den Kroaten Tomislav Pucar (22) als Ersatz für Jonathan Groth verpflichtet. Was ON|Sport bereits letzte Woche angekündigt hatte, bestätigte TTC-Präsident Stefan Frauenholz am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung. Zudem vermeldete Frauenholz die Verlängerung mit Ruwen Filus.

Der 22-jährige kroatische Nationalspieler wird derzeit an Position 69 der Weltrangliste geführt. Tomislav Pucar war 2017 Europameister bei den U21 Junioren sowie U21-Vize-Europameister im Doppel. "Besonders beeindruckend für uns ist seine Entwicklung. Von Januar 2016 bis heute verbesserte er sich von Weltranglistenposition 188 auf 69. Außerdem ist Tomislav ein hervorragender Doppelspieler. Das ist besonders wichtig im Hinblick auf die kommende Saison", freut sich Präsident Stefan Frauenholz über den Neuzugang.

Ruwen Filus, aktuell die Nummer 20 der Welt und Deutscher Nationalspieler, bleibt für zwei weitere Jahre in Fulda. Der 30-jährige amtierende Team-Europameister geht damit in die sechste und siebte Saison beim TTC. Damit ist der Kader für die Saison 2018/2019 komplett, da auch Wang Xi ein weiteres Jahr in Fulda aufschlägt. Zum erweiterten Kader werde auch der frischgebackene Sieger der Deutschen-Jugendrangliste-Top-12 Fan Bo Meng, Sohn von Trainer Qing Yu Meng, gehören. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön