Archiv
Alin Cotan (vorne) übernimmt als Spielertrainer die SG Eiterfeld/Leimbach. - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Ex-Profi übernimmt im Sommer

Eiterfeld/Leimbach holt Alin Cotan als Spielertrainer

20.02.18 - Gruppenligist SG Eiterfeld/Leimbach hat die Trainerfrage für die neue Saison geklärt und Alin Cotan als Spielertrainer verpflichtet. Das bestätigte der Klub am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung. Cotan folgt im Sommer auf Klaus Wächter, der die SG in der Restrunde betreuen wird. Aller Voraussicht nach wird der Ex-Profi dann einen Kreisoberligisten übernehmen.

"Alin war schon länger Wunschspieler bei uns und dieses Jahr hat es endlich funktioniert. Damit können wir natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er bringt in der Offensive alles mit, was uns in den letzten Spielen vielleicht gefehlt hat. Durch seine Erfahrung kann er vor allem jungen Spielern viel beibringen", heißt es in der von Schirftführer Thomas Aumann für den Vorstand verschickten Mitteilung.

Cotans Assistent soll Steffen Aumann werden. "Er wird Alin den Einstieg beim VfL erleichtern, da er die Strukturen im Verein bestens kennt. Zusätzlich bildet er damit das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und will durch dadurch selbst Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln", so die Vorstände weiter. Komplettieren werde das Trainerteam Christian Weber. Nach seinen interimsmäßigen Einsätzen als Cheftrainer zum Abschluss der Hinrunde, werde er wieder seinen Posten als Torwarttrainer einnehmen. "Wir sind froh Christian weiterhin bei uns zu haben, weil er hervorragende Arbeit leistet."

Der bis zum Sommer agierende Trainer Klaus Wächter stehe nach wie vor voll hinter den Entscheidungen des Vorstandes. "Für seinen Einsatz wollen wir auch noch einmal Danke sagen. Er versucht, die Mannschaft für Alin Cotan intakt und fit zu halten, sodass dieser ein gutes Konstrukt für die kommende Saison zur Verfügung hat", so die Vorstände der SG Eiterfeld/Leimbach abschließend. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön