Archiv
Die Luchse (rot-gelb) mussten am Freitag gegen die Rockets zurückstecken - Archivbild: Jonas Wenzel

EISHOCKEY EG Diez-Limburg - Luchse Lauterbach 8:1

Rockets machen Spiel früh klar - Luchse verlieren erstes Play-Off-Match

24.02.18 - Wie titelten die Luchse am Freitagabend auf ihrer Facebookseit: "Positives heute Abend? Wir haben das dritte Drittel 0:0 gespielt." Doch positiv war das erste Play-Offs-Match aus der Sicht der Luchse nicht. Gegen die Rockets der EG Diez-Limburg unterlagen die Vogelsberger mit 1:8 (1:3, 0:3, 0:0). "Das Spiel hat nach dem ersten Drittel Freundschaftsspielcharakter angenommen", sagte Luchse-Coach Thomas von Euw deutlich. 

"Viel positives gibt es über das Spiel nicht zu sagen, obwohl wir es im ersten Drittel nicht schlecht gemacht haben", so der Trainer der Vogelsberger. Doch die Gastgeber waren effizienter und machten im ersten Drittel alles klar. "Meiner Meinung nach endete der erste Durchgang drei Tore zu hoch", so von Euw, der damit auf 1:5-Drittelergbenis aus der Sicht der Gäste anspielt. 

Im zweiten Durchgang ging es dann hin und her und die Rockets erhöhten auf 8:1. "Wenn man gegen Limburg spielt, und das gilt nicht nur für uns, dann muss einfach alles stimmmen", erklärt von Euw, der am Sonntag (18 Uhr) erneut auf die Rockets im heimischen Luchsbau trifft. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Tore: 1:0 Nikolai, Varianov (3.), 2:0 Konstantin Firsanov (8.), 2:1 Robert Sokol (9.), 3:1 Pierre Wex (13.), 4:1 Konstantin Firsanov (16.), 5:1 Konstantin Firsanov (19.), Philipp Maier (22.), 7:1 Matthew Fischer (26.), 8:1 Konstantin Firsanov (28.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön