Archiv
Wieder für den SV Neuhof zwischen den Pfosten: Dogus Albayrak (Mitte). - Archivfotos: Carina Jirsch

FUSSBALL Comeback im Testspiel

Dogus Albayrak kehrt zum SV Neuhof zurück

28.02.18 - Im August 2017 verkündete Dogus Albayrak sein Karriereende. Der Torwart des Verbandsligisten SV Neuhof hängte seine Handschuhe an den berühmten Nagel und wollte Abstand vom Fußball gewinnen. Als endgültigen Abschied vom runden Leder wollte Albayrak seinen Rückzug aber nicht verstanden wissen. Jetzt steht der 28-Jährige wieder für den SVN zwischen den Pfosten.

Beim Testspiel am Samstag gegen den FV Horas (6:2) stand Albayrak von Beginn an auf dem Platz und führte Neuhof gleich wieder als Kapitän aufs Feld. Zuvor trainierte Albayrak zweimal bei der Elf von Spielertrainer Radek Görner mit. "Er hat uns bis zum Sommer die Zusage gegeben", bestätigt Neuhofs Sportleiter Alexander Bär die Rückkehr des 28-Jährigen.

Im August 2017 hatte der 28-Jährige sein vorzeitiges Karriereende verkündet ...

Albayrak, der seit 2013 für den SVN spielt, soll mithelfen, die Probleme im Tor der Neuhofer lösen. In der laufenden Saison kamen mit Andre Ditzel, Ahmed Hadzci und Konstantinos Cristiano Waliszewski bereits drei Torhüter zum Einatz. Weil Ditzel im Winter nach Hauswurz wechselte, holte Neuhof Matus Ruzinsky als Ersatz. Nach drei Tagen in der Kaligemeinde brach dieser aber bereits wieder seine Zelte ab.

Nun soll Dogus Albayrak wieder den Platz im Tor einnehmen. "Er hat die Erfahrung", sagt Bär, "aber er hat eben zuletzt kaum trainiert. Wir müssen sehen, wie sich das alles entwickelt und wie regelmäßig er ins Training kommen kann." Der 28-Jährige spielte zuletzt - und auch schon während seiner Zeit in Neuhof - in der Futsal-Regionalliga bei Germania Ober-Roden und wurde im November 2016 gar in die Futsal-Nationalmannschaft berufen.

Nun kehrt Albayrak in die Kaligemeinde zurück

In der Kaligemeinde soll Albayrak zwischen den Pfosten aushelfen. "Alex hat mich angerufen und gefragt, ob ich aushelfen könnte, weil ich die Erfahrung hätte", sagt der 28-Jährige im Gespräch mit ON|Sport. Albayrak habe sich bereit erklärt, auszuhelfen, wenn Not am Mann sei. "Ich habe einen neuen Job in Frankfurt und studiere in Gießen. Da wird es schwierig werden, noch regelmäßig zu spielen. Ich muss sehen, wie es zeitlich klappt", führt Albayrak aus. Wie viele Spiele der Schlussmann letztlich bestreiten wird, sei offen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön