Archiv
Die Volleyballerinnen der Winfriedschule landeten in Wiesbaden auf dem fünften Platz - Foto: Friederike Appel

VOLLEYBALL Erfolgreiches Spiel um Platz fünf

Winfriedschülerinnen überzeugen beim Landesentscheid in Wiesbaden

05.03.18 - Die Winfriedschülerinnen Merle Halling (8L), Pauline Henkel (7FL2), Ines Martinovic (7FL2), Lena Niehus (9F1), Finja Prokein (6d) und Lara Prokein (7FL2) legten beim Landesfinale Volleyball WK III Mädchen einen couragierten Start hin.

Bis zum Spielstand von 9:9 konnte die Mannschaft im ersten Satz gegen den späteren Turnier-Zweiten Oberursel gut mithalten, spielte konsequent und druckvoll, brach dann jedoch ein und musste das Spiel trotz guter Aufschläge, bei denen sich Finja Prokein als besonders nervenstark erwies, im Endeffekt deutlich an Oberursel abgeben.

Damit nicht genug, mussten sich die Winfriedschülerinnen im zweiten Vorrundenspiel dem späteren Turniersieger Wiesbaden stellen. Doch die Spielerinnen aus Fulda hatten sich einiges vorgenommen: Lara Prokein und Lena Niehus eröffneten das Spiel mit exzellenten Aufschlägen und Angriffen, das mannschaftliche Zusammenspiel funktionierte und schnell führten die Winfriedschülerinnen mit 5:2 im ersten Satz.

Doch Wiesbaden konterte und es wurde eng. Merles gute Annahme lieferte die Basis für wichtige Punkte, Lara Prokein übernahm immer wieder Verantwortung, doch der spätere Turniersieger Wiesbaden gewann beide Sätze deutlich. Nun ging es in das Spiel um Platz fünf, in dem die Winfriedschülerinnen einen souveränen Auftritt lieferten.

Die Mannschaft zeigte ihr gesamtes Repertoire: Merle eröffnete mit druckvollem Angriff, Finjas Ass zum 6:5 ließ die Ersatzspielerinnen besonders laut jubeln, Lena blieb mit ihrem sicheren Spiel auf allen Positionen stabil und Laras Aufschläge waren für Rüsselsheim kaum zu handeln und wurden durch ihr erfolgreiches Blockspiel ergänzt.

Konzentration, Flexibilität und Biss aller Spielerinnen führte vor allem im zweiten Satz dazu, dass die Winfriedschülerinnen trotz der Gegenwehr von Rüsselsheim das Spiel, welches Lena mit einem Ass beendete, überlegen gewannen. Die Mannschaft wurde betreut von Ines Prokein, Leiterin der Volleyball-AG an der Winfriedschule. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön