Archiv
Dominik Rummel (l.) kämpft momentan mit einer kleinen Erkältung. Henry Lesser (r.) hofft auf Genesung bis zum Wochenende. - Archivbild: Hendrik Urbin

FUSSBALL Nach Pleite gegen KSV Baunatal

Ist Borussia Fulda auf dem Weg zum ersten Pflichtspiel-Sieg 2018?

15.03.18 - Der Restrundenautakt für den SC Borussia Fulda lief nicht gerade nach Plan. Erst fielen zwei Spiele der Witterung zum Opfer, dann verlor man das Gastspiel beim KSV Baunatal mit 0:2 (0:1). Ein Sieg gegen Viktoria Griesheim (Samstag, 15 Uhr) wäre also Pflicht für die Lesser-Elf. Erstens, um den verkorksten Auftakt wieder zu gutzumachen und zweitens, um nicht weiter in die Tiefen der Tabelle zu schlittern.

Demensprechend fordernd gibt Borussen-Coach Henry Lesser auch die Marschroute für das bevorstehende Spiel vor:„Wichtig ist, dass wir drei Punkte holen.“ Schlecht sieht es für die Borussia nicht aus, verlor Griesheim doch in der Winterpause ihren Top-Torjäger Yves Böttler (15 Tore) an Ligaprimus Dreieich. Dennoch betont Henry Lesser erneut: „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wenn er einen guten Tag erwischt.“

Nach der 0:2-Pleite am vergangenem Samstag gegen den KSV Baunatal muss gegen die Viktoria ein Sieg her. Und für diesen Sieg muss sich die Einstellung bessern. Sagte doch Borussen-Sportdirektor Martin Hohmann nach der Niederlage gegen den KSV, dass man die ersten 20 Minuten komplett verschlafen habe. „Wir müssen von Minute eins bis 90 alles geben und marschieren“, fordert Lesser.

Denn momentan tingelt der Fuldaer Traditionsklub auf einem unsicheren elften Platz herum, hat allerdings auch im Vergleich zum SV Buchonia Flieden (Platz 9, 28 Punkte) drei Spiele, aber nur zwei Punkte weniger. Doch aus dem Borussen-Lager gibt es auch positive Nachrichten. Nach Verletzten am laufenden Band in der ersten Saisonhälfte, beruhigt sich die Lage in der Johannisau und Trainer Lesser hat nur kleinere Blessuren zu beklagen: „Dominik Rummel sowie Patrise Gjocaj sind erkältet und Branimir Velic und Younes Bahssou haben leichte muskuläre Probleme. Bis Samstag sollte sich das aber alles wieder gelegt haben.“ (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön