Archiv
Ein Sieg gegen Neuhof würden den HSV weiter an der Tabellenspitze festnageln - Archivbild: Siegmar Larbig

FUSSBALL Derby-Spieltag in der Verbandsliga

Neuhof zu Gast beim Liga-Primus – TSV Lehnerz II empfängt SG Johannesberg

15.03.18 - Derby-Wochenende in der Verbandsliga Nord. Während die SG Bad Soden spielfrei hat bitten vier andere osthessische Verbandsligisten zum Derby. Während der TSV Lehnerz II die SG Johannesberg zu Gast hat, empfängt der Hünfelder SV den SV Neuhof und will damit die Schmach aus dem Hinspiel wiedergutmachen.

Hünfelder SV – SV Neuhof (Sonntag, 15 Uhr)

Als Jordan Gomez in der 84. Spielminute das 1:0 für die Mannschaft aus der Kali-Gemeinde erzielte, war die Messe für den Hünfelder SV gelesen. Die enttäuschten Gesichter der Haunestädter bedeuteten auf der anderen Seite den zweiten Saisonsieg für den SVN. Doch mittlerweile hat sich der HSV gefestigt und ist bereit für seinen 16 Sieg in dieser Spielzeit.

Jordan Gomez führte den SV Neuhof zum 1:0-Sieg über den HSV Archivbild: Carina Jirsch

„Wir wollen definitiv die Revanche“, so Hünfelds Trainer Dominik Weber, „aber Neuhof ist irgendwo eine Unbekannte.“ Weber spielt hiermit auf den Personalwechsel des SVN in der Winterpause an, „deswegen können wir sie schlecht einschätzen.“ Doch das Rezept für Sonntag ist schon geschrieben: „Wir besinnen uns auf unsere Fähigkeiten. Wir wissen, was wir können.“

Personell sieht beim HSV auch alles nach Revanche aus. Außer Torwart Chirtsian Ruck (Rückenprobleme) und Sebastian Körner (privat verhindert) steht Weber der gesamte Kader zur Verfügung.

 TSV Lehnerz II – SG Johannesberg (Sonntag, 15 Uhr)

Ebenfalls mit 0:1 verlor der TSV Lehnerz II das Hinspiel gegen die SG Johannesberg. „Wir haben damals unglücklich verloren, aber ein super Spiel gemacht“, erinnert sich Lehnerz Reserve-Coach Sedat Gören, „wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.“ Dieses Mal so Gören, wolle man die SG Johannesberg schlagen.

Verletzte sich im Hessenliga-Spiel gegen den SC Waldgirmes: Tobias Göbel (r.) ...Archivbild: Hendrik Urbin

TSV-Coach Sedat Gören will Johannesberg schlagen Archivbild: Siegmar Larbig

Die SG, die bis jetzt noch kein Pflichtspiel im Fußballjahr 2018 absolviert hat, steht mit 39 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat zwei Spiele weniger wie Liga-Primus Hünfeld (47 Punkte). Der TSV hingegen musste schon zwei Niederlagen einstecken und tummeln sich nun wieder im ungesicherten Mittelfeld. „Wir haben uns unsere komfortable Lage durch die zwei Niederlagen verspielt“, erklärt Gören, der gegen die SG Johannesberg dieses Mal als Sieger vom Platz gehen will.

„Wir wollen unsere Chance diesmal nutzen und Johannesberg schlagen“, so der Trainer entschlossen. Nicht dabei sein werden Kaan Say (Sehnenriss) und Tobias Göbel, der sich im Hessenliga-Spiel gegen den SC Waldgirmes verletzte. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön