Archiv
Jonathan Wiegand und die Wasserfreunde Fulda fuhren nach drei Pleiten wieder einen Sieg ein - Foto: Jonas Wenzel

WASSERBALL Wasserfreunde Fulda - SV Bietigheim 18:8

Nach drei Pleiten: Wasserfreunde Fulda lösen Pflichtaufgabe

18.03.18 - Die Wasserfreunde Fulda können noch gewinnen: Am Sonntagvormittag gewannen die Fuldaer ihr Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd gegen Aufsteiger Bietigheim ungefährdet mit 18:8 (7:1, 5:3, 4:3, 2:1). Nach zuletzt drei Pleiten in Serie und der Niederlage am Samstagabend gegen Würzburg, lösten die Wasserfreunde die Pflichtaufgabe gegen Bietigheim souverän.

Keine vier Minuten waren absolviert, da führten die Hausherren bereits mit 4:0 und legten den Grundstein für den deutlichen Erfolg. Jonathan Wiegand, David Horvath und zweimal Philipp von Keitz trafen in der Anfangsphase und stellten früh die Weichen auf Sieg. "Da war die Messe eigentlich schon gelesen", sagte WFF-Spieler Leon Schmitt, der von einem souveränen Auftritt berichtete. In der Folge konnten die Gäste zeitweise das Spiel ausgeglichen gestalten, doch die Wasserfreunde behielten ihren Vorsprung und zogen im zweiten Viertel auf 8:4 davon.

Im dritten Viertel markierte Tomas Krajcovic, gemeinsami mit David Horvath treffsicherster Fuldaer, mit dem 15:5 die erste Führung von zehn Toren. Diesen Vorsprung hielten die Wasserfreunde bis zum Schluss und siegten am Ende in aller Deutlichkeit mit 18:8. "Es war ein ruppiges Spiel, das war etwas schade", sagt Schmitt angesichts von vier Fuldaern (Wiegand, Jestädt, Horvath, von Keitz), die mit drei persönlichen Fehlern ausschieden.

Auch die Gäste bekamen gegen Haueisen und Ulfers zwei sogenannte "Rollen" verpasst und mussten dezimiert zu Ende spielen. Mit dem ersten Sieg, bei denen angesichts des deutlichen Vorsprungs auch die Fuldaer Nachwuchskräfte zu Einsatzzeiten kamen, nach drei sieglosen Begegnungen behaupten die Wasserfreunde den aktuellen vierten Tabellenplatz. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany – Balazs Borbely (1), Jonathan Wiegand (1), Constantin Möller, Moritz Jutzi (1), Philipp Jestädt, Leon Schmitt, David Horvath (7), Tomas Krajcovic (7), Paul Purkl, Alexander Hartung, Philipp von Keitz (1), Philipp Purkl.

SV Bietigheim: Dennis Wildner – Oliver Marc Färber, Patrick Stöckermann, Felix Schaub, Robert Bölke, Tobias Menking, Patrick Lars Färber, (3) Bastien Gansel, Sebastian Rasch (2), Benedikt Schwuchow (1), Timo Haueisen, Henrik Röckele, Julius Ulfers (2).

Schiedsrichter: Mohammad Afschar/Norbert Bassmann.

Zuschauer: 150. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön