Siggis Hobbyradler, hier ein Bild von 2015, starten in ihre 30. Saison Archivbild: Siggi Seng

21.03.2018 - RADSPORT

30 Jahre Rennrad und mehr

Siggis Hobbyradler starten in ihre Jubiläums-Saison

Noch haben Frost, Kälte und Schnee das Sagen in der Region, doch sie steht tatsächlich schon vor der Tür: die Saison für alle Radsportler Osthessens. Der TV Schlüchtern hat die neue Saison bereits eingeläutet und auch "Siggis Hobbyradler", die zum RMV Horwieden gehören, legen wieder los. Die Saison 2018 ist dabei eine besondere.

Denn die Hobbyradler gehen in ihre 30. Saison. "Ich bin stolz auf diese 30 Jahre", sagt Siggi Seng, der die Truppe 1988 aus der Taufe hob. Am kommenden Samstag, 24. März, startet die Jubiläums-Saison in Petersberg-Stöckels mit einer kleinen Runde samt Einkehr. "Für die Jubiläums-Saison habe ich schon einige Events vorbereitet", verrät Seng und freut sich auf die neue Saison.

Denn auch die habe wieder einige Höhepunkte zu bieten. Das erste Highlight sei die 30. Kreuzbergfahrt, die am 10. Mai ab 9 Uhr steigt. Es folgen vier Tage MTB durch die Rhön (31. Mai bis 3. Juni) oder die MTB-Tour über den Eselsweg im September. Im Dezember sei zudem ein Ausflug ins Erlebnis-Bergwerk nach Merkers geplant, ehe die Einstimmung auf die Weihnachstzeit erfolgt und die Hobbyradler- und Hobbyradlerinnen des Jahres gekürt werden. Doch zunächst starten Siggis Hobbyradler am Samstag in ihre 30. Saison. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön