Archiv
Ein Bild vom letzten Oberliga-Spiel der Fuldaer: Tim Helmke gab sein Comeback und wird künftig weiter die Turner trainieren. - Archivfoto: Jonas Wenzel

BASKETBALL Nach Abstieg aus der Oberliga

Tim Helmke bleibt Trainer der Fuldaer "Roadrunner"

21.03.18 - Es war der Wunsch der Basketball-Abteilungsleitung der FT Fulda, mit Trainer Tim Helmke zu verlängern. Und der wurde nun erfüllt: Denn Helmke, der während der Runde von Andreas Michalowicz übernahm, bleibt auch nach dem Abstieg in die Landesliga für die Herren verantwortlich. Das bestätigte Helmke auf Nachfrage von ON|Sport.

"Wir haben seit einiger Zeit Gespräche geführt und uns nun geeinigt", bestätigt Helmke, dass er auch in der kommenden Saison Trainer der Fuldaer Basketballer sein wird. Dann allerdings nicht mehr in der Oberliga, aus der die "Roadrunner" mit nur einem Erfolg abgestiegen waren. Tim Helmke wird künftig wieder eine Etage tiefer, in der Landesliga, die Geschicke leiten.

Dem während der Runde eingeschlagenen Weg wollen die Turner aber treu bleiben. "Ich freue mich, weiter junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft einzubauen und ihre Entwicklung zu begleiten", sagt Helmke, der seit Amtsübernahme zahlreichen Nachwuchsspielern der Turner zu ihrem Oberliga-Debüt verhalf. Eine Philosophie, die weiter konsequent verfolgt werden soll.

Gemeinsam mit erfahrenen Kräften wie Boris Höttinger, Fabian Meyer, David Clayton oder Lukas Heinz soll in der Landesliga eine weiterhin verjüngte Mannschaft auflaufen. Auf einen Routinier werden die Turner aber verzichten müssen: Johannes Marte. Der frühere Spielertrainer, dessen Zukunft zuletzt unklar war, wird nicht mehr zur Verfügung stehen. "Er hat vor der Teamsitzung am Montagabend kundgegeben, dass er nicht weiter spielt", schafft Coach Helmke in dieser Personalie Klarheit. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön