Archiv
Gebannter Blick Richtung Wochenende: TSV-Trainer Marco Lohsse. - Archivfotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL Heimspiel gegen Griesheim

Siegreiche Konkurrenz setzt spielfreies Lehnerz unter Druck

21.03.18 - Weil das Heimspiel des TSV Lehnerz gegen den KSV Baunatal abgesagt wurde, die Konkurrenz aber erfolgreich war, rutschte der Hessenligist - zumindest vorübergehend - auf den vierten Platz ab. Mit bis zu drei Spielen in der Hinterhand kann er TSV aus eigener Kraft wieder Platz zwei übernehmen. Muss aber zunächst eine Pflichtaufgabe lösen.

Mit dem SC Viktoria Griesheim kommt am Samstag (15 Uhr) eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller an die Richard-Müller-Straße - sofern am Wochenende überhaupt gespielt werden kann. TSV-Trainer Marco Lohsse weiß um die Rollenverteilung, sagt aber auch: "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir müssen konzentriert und diszipliniert spielen."

Weil die Konkurrenz aus Watzenborn-Steinberg (5:3 gegen Hadamar), Waldgirmes (2:0 gegen Ederbergland) und Alzenau (6:2 gegen Vellmar) zuletzt allesamt siegte, rutschte der TSV auf Rang vier ab - und zwingt Lehnerz nun, nachzulegen. "Ich finde nicht, dass sie uns unter Druck gesetzt haben", beschwichtigt Lohsse, "weil wir nach wie vor die einzige Mannschaft da oben sind, die nicht dieses Ziel hatte."

Mit zwei Spielen in der Hinterhand hat der TSV (4., 44 Punkte) aber im Rennen um den Relegationsplatz alles in der eigenen Hand und kann mit Siegen an Alzenau (2., 45 Punkte), Waldgirmes (3., 45 Punkte) vorbeiziehen. Bevor der Liga-Alltag wartet, steht am Mittwoch (19 Uhr) das Viertelfinale auf heimischen Geläuf gegen Gruppenligist Ehrenberg auf dem Plan.

"Wir sind Ehrenberg dankbar, dass sie das Heimrecht getauscht haben und so kurzfristig einer Verlegung zugestimmt haben. Dadurch bleiben wir im Rhythmus", freut sich Lohsse. Doch ob auf dem Lehnerzer Kunstrasen tatsächlich gespielt werden kann, erscheint ob der Witterung unter der Woche einmal mehr fraglich. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön