Archiv
Spitzenspiel im Blick: Malin Lehmann und die HSG Großenlüder/Hainzell gastieren in Hoof. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Gastspiel in Hoof

HSG-Damen beim Spitzenreiter gefordert

22.03.18 - Drei Spiele stehen in der Handball-Landesliga der Damen noch auf dem Plan. Und der HSG Großenlüder/Hainzell stehen noch drei schwere Aufgaben gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel ins Haus. Den Anfang macht das Gastspiel am Sonntag (18 Uhr) beim Tabellenführer HSG Hoof/Sand/Wolfhagen.

HSG-Trainer Sebastian Hüttenmüller blickt der Begegnung gelassen entgegen. "Wir haben keinen Druck und können befreit aufspielen", meint Hüttenmüller. Der Tabellenführer sei der klare Favorit und habe den Druck auf seiner Seite. Schließlich sitze der Zweite, Fritzlars Reserve, im Nacken und könnte Hoof/Sand/Wolfhagen noch auf den letzten Metern abfangen.

"Daher bin ich gespannt, wie sie mit dieser Situation umgehen", sagte Hüttenmüller, dessen Damen das Hinspiel nach klarem Vorsprung noch verloren hatten. Zuletzt mühte sich die HSG zu einem 27:24 über Schlusslicht Waldau, nun muss eine Leistungssteigerung her, um in Schauenburg-Hoof zu bestehen. "Ich denke, dass jede Spielerin an ihr Maximum gehen wird", sagt Hüttenmüller und erklärt den mühsamen Sieg gegen Waldau auch mit der scheinbar klaren Ausgangslage vor dem Spiel.

"Man passt sich ja immer so ein bisschen an. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir uns steigern und alles heraushauen werden", so Hüttenmüller weiter. Der HSG-Trainer kann vermutlich auf seinen kompletten Kader bauen. Im Endspurt der Saison sicherlich hilfreich, schließlich stehen nach dem Hoof-Spiel noch die Begegnungen gegen den Zweiten aus Vellmar und dem Fünften aus Twistetal an. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön