Archiv
David Horvath (am Ball) und seine Wasserfreunde Fulda sind am Wochenende erneut doppelt gefordert - Archivfoto: Jonas Wenzel

WASSERBALL Erst Liga, dann Pokal

Wasserfreunde Fulda wieder doppelt im Einsatz

22.03.18 - Vier Spiele habe die Wasserfreunde Fulda an den vergangenen zwei Wochenenden absolviert. Auch an diesem Wochenende sind die Fuldaer doppelt im Einsatz. Erst am Samstag (19 Uhr) mit einem Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd gegen Leimen/Mannheim. Am Sonntag (18:30 Uhr) steht das Gastspiel im Süddeutschen Pokal beim SSV Freiburg an.

Den Fokus aber legen die Fuldaer klar auf das Heimspiel gegen die SG Wasserball Leimen/Mannheim. Die hatte Trainer Tarek Bary als einen der Anwärter auf die vorderen Plätze auf den Zettel. Doch nach zwölf Spielen liegt die SG nur auf Rang sechs und damit hinter den Wasserfreunden, die auf Rang vier liegen. Das Hinspiel ging knapp mit 15:14 die Mannschaft aus Baden-Württemberg.

"Es gilt, die Einzelkonter zu verhindern und Patrick Schwabbauer in den Griff zu bekommen", gibt Bary die Marschroute vor. Schwabbauer gelte als wichtigster Spieler von Leimen/Mannheim, Topscorer aber ist Jonas Pohle, der 37 Tore bisher markiert hat. Zuletzt feierten die Fuldaer einen ungefährdeten 18:8-Erfolg über Bietigheim, nachdem die drei Spiele zuvor verloren wurden.

Schon gegen Würzburg (9:10) zeigten die Barockstädter eine gute Leistung, verpassten einen Punktgewinn. "An diese Leistung wollen wir anknüpfen. Schaffen wir das, stehen die Chancen gut", so Bary weiter. Einen Tag später müssen die Fuldaer im Pokal nach Freiburg reisen. Beim Oberligisten erwartet die Wasserfreunde, bei denen wohl die Trainer Bary und Volker Schunke aus beruflichen und privaten Gründen fehlen werden, eine Pflichtaufgabe. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön