Archiv
Wird am Samstag wieder dabei sein: Steinbachs Petr Kvaca - Archivfotos: Bernd Vogt

FUSSBALL Zwei Welten prallen aufeinander

Liga-Primus Dreieich gibt sich die Ehre beim SV Steinbach

22.03.18 - Fakt ist: Das Spiel zwischen Tabellenschlusslicht Steinbach und Spitzenreiter Dreieich steht auf der Kippe. Denn der Steinbacher Mühlengrund gleicht eher einer Schnee- und Eislandschaft als einem tauglichen Fußballplatz. Sollte das Spiel am Samstag (15 Uhr) dennoch angepfiffen werden, dann erwartet die Zuschauer ein Klassenunterschied auf vielen Ebenen.

„Es wird ein Spiel wie zwischen Bayern München und dem Hamburger SV geben. Doch im Gegensatz zum HSV wollen wir kämpfen und nicht teilnahmslos zusehen“, so Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka vor der Partie gegen Dreieich - sofern diese denn stattfindet. 

„Wir haben am Montag auf unserem Platz trainiert und Dienstag ging es schon wieder nicht. Es war alles gefroren“, erklärt Paliatka, „ich hoffe aber, dass wir spielen. Wir wollen endlich in den normalen Spielbetrieb einsteigen.“ Zu wünschen wäre es den Steinbachern, „der Gegner wäre uns im Endeffekt egal.“

Dreieichs Trainer Rudi Bommer gastiert am Samstag zum zweiten Mal im Mühlengrund ...

Sollte das Spiel am Samstag also angepfiffen werden, gibt Petr Paliatka die Philosophie ganz klar vor: „Wir werden uns vor Dreieich nicht in die Hosen machen. Dennoch treten wir ihnen mit Respekt entgegen.“ Denn die Mannschaft vom ehemaligen Nationalspieler Rudi Bommer steht unangefochten an der Tabellenspitze und schielt auf die Regionalliga. „Über das Niveau von Dreieich brauchen wir in diesem Fall nicht reden.“

Denn auch im neuen Jahr wurde Dreieich seiner Rolle gerecht. Zwei Siege gegen Lohfelden (5:0) und Neu-Isenburg (2:1) festigten Platz eins weiter. Ein Sieg gegen Steinbach wäre ein weiterer kleiner Schritt Richtung Aufstieg. Während die Gäste also auf Regionalliga-Kurs sind, sieht es für den SVS immer mehr nach Abstieg aus. Immerhin scheint die Personalsituation sich langsam zu entspannend. Petr Kvaca (Handprobleme) ist ebenso wie Sebastian Bott (Oberschenkel) wieder ins Training eingestiegen.  (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön