Archiv
Thomas von Euw wird die Luchse Lauterbach verlassen - Archivfoto: Jonas Wenzel

EISHOCKEY Abgang nach einem Jahr im Amt

Trainer Thomas von Euw verlässt die Luchse Lauterbach

02.04.18 - Eishockey-Regionalligist Luchse Lauterbach muss sich nach einem neuen Trainer umsehen: Wie Manfred Naumann, Vorstand des EC Lauterbach, am Ostermontag auf Nachfrage von ON|Sport mitteilte, verlässt Thomas von Euw den Vogelsberg. Der Schweizer hatte erst im Sommer 2017 übernommen und wechselt nun zu den Heilbronner Falken.

Dort sei man seit längerem auf der Suche nach einem hauptamtlichen Nachwuchstrainer und habe ihn nun in Person von Thoman von Euw gefunden. In einem Gespräch mit dem Vorstand der Lauterbacher habe der Schweizer seinen Wechselwunsch noch einmal bekräftigt. "Es ist mir sehr schwer gefallen und war keine Entscheidung gegen Lauterbach, sondern für den DEL2- und Sterne-Standort Heilbronn", wird von Euw in der Meldung zitiert.

Dort erwarte den Coach eine reizvolle Aufgabe, der er sich gerne stellen möchte. "Rückblickend auf die Saison in Lauterbach möchte ich sagen, dass ich tolle Bekanntschaften gemacht habe und wir trotz eines kleinen Kaders viel erreicht haben", so von Euw weiter. Der Schweizer folgte im letzten Jahr auf Arno Lörsch und führte die Luchse, trotz zahlreicher Abgänge und kleinen Kader, dank einer starken Aufholjagd noch in die Play-Offs, in denen die Lauterbacher an Diez-Limburg um Ex-Trainer Lörsch scheiterten.

Nun wird sich Thomas von Euw in Heilbronn um den Nachwuchs kümmern. "Eishockey ist ein schnelllebiges Geschäft. Wer sich mit anderen Mannschaften oder Ligen beschäftigt, wird das auch feststellen. Für uns ist das eine Situation, mit der wir umgehen müssen, aber auch können. Derzeit befinden wir uns in ersten Gesprächen mit Interessenten. Bei Thomas bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren Trainerlaufbahn", heißt es von Vereinsseite zum Abgang von Thomas von Euw. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön