Archiv
Training unter fachkundiger Anleitung: Maxim Ivanov (hinten) macht mit seinem "Ice Hockey Pro Camp" derzeit Station in Lauterbach. - Fotos: Jonas Wenzel

EISHOCKEY Ice Hockey Pro Camp in Lauterbach

Maxim Ivanov zu Gast: Training unter Profis im Luchsbau

04.04.18 - Hoher Besuch in der Lauterbacher Eishalle: Seit Ostersonntag hält der bekannte Spieler und Trainer Maxim Ivanov sein "Ice Hockey Pro Camp" im Steinigsgrund ab. Über 40 Kinder und Jugendliche aus dem In- und Ausland im Alter zwischen acht und 16 Jahren nehmen an dem Camp, das noch bis Donnerstag Halt im Vogelsberg macht, teil.

Ivanov gilt als einer der besten Powerskating- und Skill-Coaches und veranstaltet Camps wie dieses über die ganze Welt verteilt. Zudem ist Ivanov Personaltrainer von Evgeni Malkin, dem derzeit wohl besten NHL-Profi, zu dessen Saisonvorbereitung er im Trainerteam war. Mit den Pittsburgh Penguins, wo sein Schützling Malkin spielt, wurde Ivanov zudem zweimal Stanley Cup Sieger. Nun gastiert Ivanov und sein Team im Vogelsberg.

Ivanov gilt als einer der besten Powerskating- und Skill-Coaches und veranstaltet ...

In Lauterbach nehmen über 40 Kinder und Jugendliche am Camp teil

Im Vordergrund stehen Lauf- und Stockrechniken

"Ich habe Freunde in Deutschland und so kam das zustande, dass wir in Lauterbach zu Gast sind", sagt Ivanov im Gespräch mit ON|Sport. Mit seinem Camp war Ivanov zuvor bereits in Bad Kissingen und Baden-Baden, die nächste Station werde die Schweiz sein. Insgesamt 46 Kinder und Jugendliche aus Deutschland, der Niederlande, der Slowakei, Tschechien und Russland nehmen am Camp in Lauterbach teil.

"Für uns ist das eine tolle Werbemaßnahme", freut sich Manfred Naumann, Vorstand des EC Lauterbach. Schließlich sei es das erste Mal, das ein Camp dieser Art im Luchsbau gastiert. Unter den Eishockey-Nachwuchskräften seien auch drei einheimische Talente aus Lauterbach. Im Vordergrund des viertägigen Trainingslagers stehen bei Ivanov, der seit 2012 beim HC Viking Tallinn in Estland spielt, vor allem Lauf- und Stocktechniken.

Doch nicht nur auf dem Eis wird fleißig unter fachkundiger Anleitung trainiert, auf dem Plan stehen auch Einheiten in der Tennishalle zur Technikschulung sowie Videoanalysen. Noch bis Donnerstag dürfen die jungen Talente aus dem In- und Ausland unter den Profis trainieren, ehe es für Maxim Ivanov und sein Team das nächste Camp auf dem Plan steht. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön