Archiv
Steinbachs Trainer Petr Paliatka (l.) und Buchonen-Coach Meik Voll (r.) fiebern dem Derby entgegen - Montage: Nicole Funke

FUSSBALL Flieden hat den SVS zu Gast

Derby am Weiher: Steinbach in Personalnot, Flieden unter Druck

13.04.18 - Für den SV Buchonia Flieden und den SV Steinbach wird das Spiel am Samstag das letzte Derby in der Hessenligasaison 2017/2018 sein. Während der SVS versucht seine Personalsorgen zu lösen, liegt der Druck auf der Seite der Buchonia.

„Im Gegensatz zu uns, kann der SVS entspannt aufspielen. Der Druck liegt ganz klar bei uns“, schätzt Fliedens Trainer Meik Voll die Situation vor dem Derby richtig ein. Zwar liegt der SV Flieden mit 31 Zählern noch über der roten Linie und somit auf dem 11. Platz, dennoch schläft die Konkurrenz nicht. Bestes Beispiel ist die Spvgg. Neu-Isenburg, die erst am Mittwochabend gegen den SVS gewann und somit auf den 10. Tabellenplatz gesprungen ist. „Die Konkurrenz schläft nicht. Wir müssen unsere eigenen Spiele gewinnen“, so Voll deutlich.

Ausschlaggebend sind hier das Spiel gegen den SV Steinbach am Samstag und die darauffolgende Partie gegen den FSC Lohfelden. Mit zwei Dreiern in Folge könnte die Buchonia damit den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Die Zeichen die Mannschaft von Meik Voll stehen gut. Das Hinspiel gegen den SVS gewann man knapp mit 3:2 und auch das Spiel gegen Spitzenreiter Dreieich am letzten Samstag hat der Elf aus dem Königreich Selbstvertrauen gegebene. „Dennoch müssen wir aufpassen. Steinbach präsentiert sich fußballerisch nicht schlecht“, so Voll über den Gegner.

Nicht schlecht, sondern sogar sehr gut präsentierte sich gegen den SC Hessen Dreiech Youngster Cedric Trenkler. „Cedric hätte gegen Steinbach in der Startelf gestanden, aber er hat sich leider am Sprunggelenk verletzt“, erklärt Voll, dem erneut Christopher Krause und Marius Kulmmann nicht zur Verfügung stehen. Gute Nachrichten gibt es hingegen von Kapitän Andreas Drews und Luca Gaul, „Luca wird wieder dabei sein und Andis Knie spricht gut auf die Belastung an.“ Die Torwartfrage hat sich in Flieden auch geklärt. An Stelle von Florian Wess, wird Lukas Hohmann zwischen die Pfosten zurückkehren: „Flo hat seine Sache super gemacht und er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Am Samstag wird Lukas wieder im Tor stehen.“

Während der SV Flieden aus den breiten seines Kaders schöpfen kann, sieht es beim SV Steinbach nicht gerade rosig aus. „Ich bin froh, wenn ich für Samstag elf Leute zusammen bekomme“, so Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka, der am Mittwochabend drei Spieler verlor. Tom Wiegand verletzte sich am Oberschenkel, Kapitän Steffen Trabert und Kirche Ristevski sind gesperrt. Auf eine Rückkehr der Langzeitverletzten Sebastian Bott (Rücken) und Max Schäfer (Scharmbeinentzündung) kann Paliatka nicht hoffen.

Letzte Lösung: Spieler aus der A-Jugend oder der zweiten Mannschaft. „Unsere zweite Mannschaft hat selbst einen Doppelspieltag. Sie spielen bereits am Freitag und am Sonntag." Trotz der fast aussichtslosen Personalnot freut sich Paliatka auf das Derby gegen die Buchonia. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön