Archiv
Mikael Avanesian wird der SG Kerzell mindestens gegen Bad Hersfeld fehlen - Archivfotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL Richtungsweisende Spiele

Kerzell muss auf Avanesian verzichten, Bronnzell zu Gast in Thalau

13.04.18 - An diesem Wochenende wird die Tabelle der Gruppenliga durch einen regulären und einen Nachholspieltag etwas gerade gerückt. Schon am Freitag ist die Spvgg. Hosenfeld im Derby gegen den SV Müs gefordert, der TSV Bachrain trifft zeitgleich auf Tabellennachbar TSV Rothemann. Im Tabellenkeller treffen am Sonntag die SG Kerzell auf den SVA Bad Hersfeld und die SG Aulatal reist zur SG Schlüchtern/Elm. In der oberen Hälfte der Tabelle will der FSV Thalau nach dem 1:5 gegen Schlüchtern/Elm eine Reaktion zeigen. Gegner ist der Tabellenfünfte SG Bronnzell.

Spvgg. Hosenfeld - SV Müs (Freitag, 18 Uhr)

Rodoljub Gajic von der Spvgg. Hosenfeld erwartet eine kampfstarke Müser Mannschaft ...

Ein straffes Programm steht der Spvgg. Hosenfeld und dem SV Müs bevor, denn nach dem Aufeinandertreffen am Freitag müssen beide Teams bereits am Sonntag wieder um Punkte kämpfen. "Es ist ein Derby, ich erwarte eine intensive und robuste Partie", sagte Hosenfelds Trainer Rodojub Gajic. Das Hinspiel ging nach einem Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0 an Müs, Gajic glaubt nicht, dass im Rückspiel mehr Treffer fallen werden: "Müs wird kompakt stehen, ich glaube nicht, dass sie ein Feuerwerk abbrennen werden. Wir müssen unsere wenigen Möglichkeiten nutzen".

"Wir sind nicht gut in die Rückrunde gestartet. Im Prinzip sind wir letzten Sonntag quasi in die Rückrunde gestartet", sagte Gajic über den Umstand, dass Hosenfeld bislang erst zwei Partien absolviert hat. Nun steht eben ein stressiges Restprogramm vor der Brust, welches die Mannschaft um Rodojub Gajic mit einem Derbysieg perfekt einläuten wollen.


TSV Bachrain - TSV Rothemann (Freitag, 18 Uhr)

Francisco Martinez und der TSV Bachrain wollen sich im Abstiegskampf Luft verschaffen ...

"Ein Duell auf Augenhöhe" erwartet Bachrains Trainer Francisco Martinez gegen den TSV Rothemann. Das Duell der Tabellennachbarn ist für beide Teams richtungsweisend. "Wir wollen das Spiel so angehen, dass wir punkten. Es ist ein wichtiges Spiel für uns", so Martinez. Mit lediglich drei Punkten Vorsprung vor einem möglichen Abstiegsplatz stecken beide Teams im Abstiegskampf und könnten sich mit einem Sieg etwas Luft nach unten verschaffen. 

Den TSV Rothemann schätzt Martinez ebenso motiviert ein. "Rothemann wird alles tun, um bei uns zu bestehen", so der Trainer. Letztlich werde es darauf ankommen, wer mit der besseren Einstellung in die Partie geht. Ob die knapp zweiwöchige Pause nach der 1:3-Niederlage gegen die SG Kerzell, kann Martinez noch nicht einschätzen: "Die Auswirkungen werden sich zeigen. Vielleicht sind wir aus dem Rhythmus, vielleicht hat uns die Pause nach Kerzell aber auch gut getan".

Verzichten muss Francisco Martinez auf Marko Ivkovic, der in Kroatien weilt, Robby Neuhäußer (Leisten-OP) und Christopher Schenkel. 


SG Kerzell - SVA Bad Hersfeld (Sonntag, 15 Uhr)

Mit dem SVA Bad Hersfeld kommt ein wenig eine Unbekannte nach Kerzell. "Man weiß nie, welche Spieler sie dabei haben", sagte Kerzells Trainer Michael Jäger. Dabei hat die SG noch etwas gut zu machen, denn das Hinspiel ging mit 2:1 an Bad Hersfeld. "Wir wollen die drei Punkte unbedingt hier behalten, denn anschließend warten schwere Aufgaben", so Jäger. Im Heimspiel möchte der Coach druckvoll starten und das Tempo über weite Strecken der Partie hoch halten. "So, dass man merkt, dass wir regelmäßig und gut trainieren", sagte Jäger.

Nicht mithelfen können der Langzeitverletzte Tom Schnopp und Mikael Avanesian, der aufgrund von muskulären Problemen ausfallen wird. Gerade der Ausfall von Avanesian wiegt schwer, da er in den letzten drei Spielen sechs Treffer selber erzielte. "Wir haben Hoffnung, dass er nur kurzfristig ausfällt", so Jäger. Fraglich sind Moritz Müglich und Sebastian Heiner, für beide sollte es aber für einen Platz im Kader reichen.


SG Schlüchtern/Elm - SG Aulatal (Sonntag, 15 Uhr)

Nach der 0:2-Niederlage gegen die SG Kerzell steht für die SG Aulatal das nächste richtungsweisende Spiel auf dem Plan. Gegner ist die SG Schlüchtern/Elm, die aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz einnimmt und für Aulatals Trainer Markus Pflanz favorisiert ist: "Wir müssen Schlüchtern die Favoritenrolle zuschieben. Die Qualität in ihrer Mannschaft ist sehr hoch". Das Hinspiel gewann Aulatal mit 2:0, ein ähnliches Ergebnis wäre auch aus tabellarischer Sicht enorm wichtig, will man den Kontakt zum rettenden Ufer nicht abreißen lassen. "Wir sollten langsam anfangen, dreifach zu punkten", so Pflanz. 

Pflanz rückt mit seiner Mannschaft gänzlich in die Außenseiterrolle, will "versuchen, lange die Null zu halten und vorne das entscheidende Tor zu schießen", sagte Jäger zur Herangehensweise am Sonntag. Mithelfen können ihm Stand jetzt alle Spieler, niemand ist verletzt oder von einer Sperre betroffen.


FSV Thalau - SG Bronnzell (Sonntag, 15 Uhr)

Stefan Dresel und seine Mannschaft sind beim FSV Thalau gefordert

Einen knappen 3:2-Erfolg feierte die SG Viktoria Bronnzell im Hinspiel gegen den FSV Thalau in der heimischen Heppeau. Ein Ergebnis, dass sich Bronnzells Trainer Stefan Dresel auch für das Gastspiel im Thalauer Wittiggrund am Sonntag wünscht: „Es wäre natürlich schön, wenn wir das Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholen könnten.“  Bereits am vergangenen Wochenende zeigte die Viktoria das mit ihnen zu rechnen ist. Gegen die Spvgg. Hosenfeld erkämpften sie sich in einem packenden Spiel ein 3:3 und somit einen Punkt, dennoch sieht Dresel ein paar Baustellen.

„Dass was wir in der Offensive abgeliefert haben, hat mir sehr gut gefallen, dennoch können wir unser Abwehrverhalten verbessern. Besonders lange Bälle bereiten uns Schwierigkeiten“, erklärt Dresel, der ab diesem Wochenende wieder auf Abwehrchef Alexander Ganss zählen kann, „er hat seine zwei Spiele Sperre abgesessen.“ Verzichten muss er allerdings auf Stürmer Tim Horenkamp (Urlaub). (tw/fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön