Archiv
Will mit seiner Mannschaft beim letzten Heimspiel noch einmal alles geben: Großenlüders Trainer Sebastian Hüttenmüller - Archivbild: Jonas Wenzel

HANDBALL Letztes Heimspiel der Saison

Schaffen die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell den Sprung auf Platz 3?

13.04.18 - Für die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell steht am Sonntag (17 Uhr) das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast in der Lüdertalsporthalle wird der TSV Vellmar sein. Gegen den aktuell Tabellendritten haben die Damen von Sebastian Hüttenmüller noch einiges gut zu machen.

Denn im Hinspiel bei den Damen aus Nordhessen kassierten die Handballerinnen aus Großenlüder eine deftige 18:32-Pleite. „Wir haben uns gegen Vellmar einiges vorgenommen und wollen ihnen zeigen, dass wir dort keinen guten Tag erwischt haben“, so Großenlüders Trainer Sebastian Hüttenmüller.

Für ihn und sein Team ist es auch das letzte Heimspiel der Saison, „und das wollen wir natürlich erfolgreich beenden.“ Mit einem Sieg über Vellmar könnten die Landesliga-Damen mit den Nordhessinnen gleichziehen. Der Kampf um Platz drei würde noch einmal spannend werden.

Entscheidend für Hüttenmüllers Damen wäre dann das letzte Saisonspiel am nächsten Wochenende gegen die HSG Twistetal. Würde Großenlüder dieses Spiel gewinnen und Vellmar gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen patzen, ginge der dritte Platz nach Großenlüder. Der erste Schritt für einen Sieg gegen Vellmar ist schon einmal gemacht, denn Hüttenmüller kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön