Archiv
Springt mit seinem Team nach dem 1:0-Sieg bei der SG Eiterfeld/Leimbach auf Platz zwei: TSV Künzell-Trainer Tobias Hahner - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Eiterfeld/L. - TSV Künzell 0:1 (0:0)

Künzell springt vorerst auf Platz zwei

14.04.18 - Während in Fulda Land unter war und die Plätze nicht bespielbar waren, konnte das Gruppenliga-Nachholspiel zwischen der SG Eiterfeld/Leimbach und dem TSV Künzell ausgetragen werden. Dabei siegte der TSV Künzell dank eines Treffers von Jonas Aschenbrücker mit 1:0 (0:0). Während die SG damit weiter am Tabellenende steht, springt der TSV auf Platz zwei, hat allerdings auch drei Spiele mehr als der FSV Thalau absolviert.

Wie auch das Ergebnis zeugte auch das Geschehen auf dem Platz nicht davon, dass das Tabellenschlusslicht auf den Dritten trifft. "Wir waren auf Augenhöhe und haben mitgespielt. Der Unterschied war, dass die einen rein machen und wir nicht", sagte Eiterfeld-Trainer Klaus Wächter nach der Partie. Beide Teams gingen auf dem gut bespielbaren Platz hohes Tempo und boten den 50 Zuschauern im Eiterfelder Hain eine gute Gruppenliga-Partie. 

Größter Aufreger der Partie war ein nicht gegebener Foulelfmeter für Eiterfeld, nachdem Nils Fischer im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Zu Wächters Unverständnis blieb der Pfiff allerdings aus. So blieb es einzig beim Treffer von Jonas Aschenbrücker, der nach einer Kopfballverlängerung in Folge einer Ecke zur Stelle war und das "goldene Tor" erzielte (78.). "Wir hätten bis zum Schluss ein Tor schießen können, aber es sollte heute nicht sein", so Wächter, der trotz der Niederlage und der fast aussichtslosen Lage in der Tabelle Stolz auf die Leistung seiner Mannschaft ist: "Künzell ist ja auch nicht irgendeine Mannschaft. Wenn die beim 1:0 feiern, als hätten sie den Europapokal gewonnen, sagt das doch alles".

Schon am Sonntag geht es für beide Mannschaften wieder um Punkte. Der TSV Künzell ist beim TSV Rothemann gefordert und will dort den zweiten Platz verteidigt. Die SG Eiterfeld/Leimbach trifft auf den souveränen Tabellenführer FC Eichenzell. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SG Eiterfeld/Leimbach: Konstantin Fey - Mario Ziegler (68. Florian Draht), Simon Schilling, Florian Hemel, Julian Busold, Steffen Aumann (63. Silas Trott), Thomas Aumann, Sorin Sergiu Leucuta, Oktay Gümüs, Patrick Faust, Nils Fischer.

TSV Künzell: Daniel Breunung - Patrick Jacobi, Jonas Aschenbrücker, Andreas Becker, Sebastian Kress, Tim Farnung, Martin Raszyk, Johannes Breunung (46. Alexander Scholz), Pascal Breunung (57. Mario Schlott), Julien Henning (80. Jose-Ramon Bacale), Christian Isselstein.

Schiedsrichter: Denis Krones (SG Wehretal).

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Jonas Aschenbrücker (78.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön