Archiv
Wird den SVA Bad Hersfeld verlassen: Trainer Frank Ullrich. - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Am Ende der Saison

Frank Ullrich hört in Asbach auf

16.04.18 - Nach einem Jahr Pause war Trainer Frank Ullrich vor der Saison zum SVA Bad Hersfeld zurückgekehrt. Und nach dieser Saison wird Ullrich sein Amt wieder abgeben. Das bestätigte der SVA-Trainer nach der Niederlage (1:3) am Sonntagnachmittag gegenüber ON|Sport. 

"Der Vorstand weiß über meinen Entschluss Bescheid. Ich werde erst einmal aufhören und dann werden wir sehen, wie es weitergeht", sagte Ullrich im Anschluss an die Pleite bei den Helveten. In Kerzell hatten seine Asbacher bis in die zweite Hälfte mithalten können, ehe Darko Lazarevski den Heimsieg perfekt machte.

Im Field-Interview nach dem Spiel gab Ullrich dann seinen Rücktritt zum Ende der Saison bekannt. Unabhängig davon, wie es sportlich mit den stark abstiegsgefährdeteten Asbachern weiter geht und auch unabhängig davon, ob eine angedachte Spielgemeinschaft mit Hessen Hersfeld gelingt. "Ich hoffe, dass es zu einer SG kommt", sagt Ullrich ob der seit Monaten angespannten personellen Lage.

Das wird dann, wenn überhaupt, allerdings ohne Frank Ullrich stattfinden. Er wird sein Amt beim SVA im Sommer abgeben. "Ich habe noch nie außerhalb von Asbach trainiert. Das ist mein Heimatverein. Man wird sehen, wie es im Sommer weitergeht", sagte Ullrich. Mit Asbach will der Trainer die Saison noch anständig über die Bühne bringen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön