Archiv
Kehrt in den Steinbacher Kader zurück: Kapitän Steffen Trabert. - Archivfoto: Bernd Vogt

FUSSBALL Gastspiel in Vellmar

Belohnt sich der SV Steinbach im Kellerduell?

18.04.18 - Die Lage beim Hessenligisten SV Steinbach wird immer aussichtsloser: mit elf Zählern liegt der SVS abgeschlagen am Tabellenende und wartet eine gefühlte Ewigkeit auf einen Sieg. Das Kuriose: die Leistungen der Elf von Petr Paliatka sind meist ansprechend, nur belohnt sich der schmale Steinbacher Kader seit geraumer Zeit nicht für seine Vorstellungen.

Zuletzt wurde das beim Derby in Flieden deutlich. Das ging deutlich mit 5:1 an die Buchonen, doch bis in die Schlussphase zeigte der SVS eine ordentliche Leistung. "Steinbach war keine vier Tore schlechter", sagte auch Fliedens Trainer Meik Voll. Nun steht für die Elf vom Mühlengrund das Gastspiel beim ebenfalls vom Abstieg bedrohten OSC Vellmar an.

"Es hört sich nach einem 1:5 blöd an, wenn ich sage, dass wir so weitermachen müssen. Aber so ist es", sagt SVS-Spielertrainer Paliatka vor dem Kellerduell am Mittwochabend (19 Uhr) beim OSC, der mit 19 Zählern zwei Plätze vor dem Schlusslicht aus Osthessen liegt. Ein Sieg und der SVS könnte bis auf vier Punkte an Vellmar heranrücken. Allerdings ist der Kader auch diesmal äußerst schmal besetzt.

Tom Wiegand wird defintiv fehlen und hinter dem Einsatz Petr Kvaca steht ein Fragezeichen. Dafür kehrt Steffen Trabert zurück und David Fladung, Spielertrainer der Reserve, könnte auch wieder mit an Bord sein. "Wir wollen an die 60 Minuten gegen Flieden anknüpfen, das war wirklich guter Fußball", sagt Paliatka und hofft, dass sich seine Schützlinge endlich mal für ihre Vorstellungen belohnen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön