Archiv
Steht ein letztes Mal an der Seitenlinie: Sebastian Hüttenmüller, Trainer der HSG Großenlüder/Hainzell. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Letztes Spiel in Twistetal

Sebastian Hüttenmüller hört bei den HSG-Damen auf

19.04.18 - Ein Spiel steht für die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell noch auf dem Plan, ehe die Saison beendet ist. Als Tabellenvierter geht die Sieben von Trainer Sebastian Hüttenmüller am Samstag (17 Uhr) ins Spiel beim Tabellensechsten HSG Twistetal. Für Hüttenmüller wird es das letzte Spiel als Trainer der HSG-Damen sein.

"Der Zeitpunkt ist gekommen, die Mannschaft zu übergeben und so für frisches Blut zu sorgen", sagt Hüttenmüller zu ON|Sport über seinen Abschied zum Ende der Saison. Drei Jahre war Hüttenmüller für die HSG verantwortlich und schaffte in der letzten Saison mit der Vizemeisterschaft den größten Erfolg. "Wir hatten eine tolle Zeit und es wird sicher emotional werden", blickt Hüttenmüller dem Samstag mit Wehmut entgegen.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel ist klar: mit einem Sieg oder Unentschieden beenden die HSG-Damen die Runde auf Platz vier. Verliert Vellmar sein Heimspiel gegen Lohfelden/Vollmarshausen - wovon nicht auszugehen ist - steht sogar Rang drei zu Buche. Mit einer Niederlage könnte die HSG allerdings noch Rang sechs abrutschen, wenn Wesertal gegen Tabellenführer Hoof/Sand/Wolfhagen gewinnt.

"Die Platzierung ist für mich aber zweitrangig. Wir haben eine gute Runde gespielt und genauso viele Punkte geholt wie im Vorjahr", spricht Hüttenmüller von einer gelungenen Saison. Zu gern würde sich Hüttenmüller aber natürlich mit dem vierten Platz verabschieden. Gänzlich aus Großenlüder/Hainzell verschwinden wird er allerdings nicht, denn Sebastian Hüttenmüller wird weiterhin die weibliche A-Jugend trainieren. Aus dem aktiven Bereich wird sich Hüttenmüller aber fürs Erste zurückziehen. "Ich freue mich, mehr Freizeit zu haben", sagt Hüttenmüller vor seinem letzten Spiel als Trainer der HSG-Damen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön