Archiv
Sasa Dimitrijevic (m.) und seine Steinbacher verloren deutlich in Vellmar - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL OSC Vellmar - SV Steinbach 4:1 (2:0)

Auch in Vellmar gibts für Steinbach nichts zu holen

19.04.18 - Auch beim Drittletzten gab es für Hessenligist SV Steinbach nichts zu holen: Am Mittwochabend verlor die Elf von Spielertrainer Petr Paliatka beim OSC Vellmar mit 1:4 (0:2) und verpasste es, den Rückstand zu verkürzen. Robin Wissemann traf zweimal für die Hausherren, Steffen Trabert erzielte zu allem Überfluss noch ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:2. 

Wissemanns erster Treffer fiel auf kuriose Art und Weise: Nach einem Einwurf Vellmars - die Steinbacher plädierten auf Einwurf für den SVS - soll Schiedsrichter Marius Ulbrich gepfiffen haben, die Gäste-Spieler blieben stehen, während sich Wissemann auf das Tor von SVS-Torwart Marco Motzkus - und das Spiel weiterlief. "Das war eine seltsame Situation. Wir hätten Einwurf gehabt, aber dürfen auch nicht einfach stehen bleiben", sagte SVS-Spielertrainer Petr Paliatka. Wissemann wars egal und traf zum 1:0 (7.).

Kurz vor dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung, weil Kapitän Steffen Trabert den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte (42.). "Die ersten beiden Treffer haben wir quasi selbst erzielt", haderte Paliatka. Nach der Pause erzielte Wissemann mit seinem zweiten Tor das 3:0 und die Messe war gelesen. Zwar konnte Sasa Dimitrijevic zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen (66.) und sich die Steinbacher ein paar Chancen erspielen, doch zu mehr reichte es nicht.

In der Schlussphase machte der eingewechselte Enver Maslak mit dem 4:1 alles klar und besorgte den Endstand. Steinbach hat auf Vellmar nun zehn Punkte Rückstand und dürfte kaum noch zu retten sein. Der Abstieg im zweiten Jahr der Hessenliga-Zugehörigkeit ist nur noch eine Frage der Zeit. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

OSC Vellmar: Tobias Schlöffel – Maik Siebert, Oliver Scherer, (82. Stefan Matzenmiller) Simon Kauf, Christian Wollenhaupt (39. Ture Ott), Robin Wissemann (72. Enver Masiak), Marko Utsch, Enes Glogic, Christian Brinkmann, Tolga Yantut, Maximilian Blahout.

SV Steinbach: Marco Motzkus – Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Florian Münkel, Petr Paliatka, Sasa Dimitrijevic, Marcel Ludwig, Markus Schaub, Andre Herr, Pascal Manß (60. Mirco Bott).

Schiedsrichter: Marius Ulbrich

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Robin Wissemann (7.), 2:0 Steffen Trabert (42., Eigentor), 3:0 Robin Wissemann (49.), 3:1 Sasa Dimitrijevic (66.), 4:1 Enves Maslak (80.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön