Archiv
Lehnerzer Jubel nach dem 2:2-Ausgleich gegen Alzenau. Am Wochenende empfangen Sebastian Sonnenberger und Marius Strangl (v.l.) Rot-Weiß Frankfurt. - Archivfotos: Christian P. Stadtfeld

FUSSBALL Lehnerz empfängt RW Frankfurt

Marco Lohsse zum Alzenau-Antrag: "Würden vielleicht ähnlich handeln"

19.04.18 - Sieben Spiele stehen für Hessenligist TSV Lehnerz noch auf dem Plan. Die Elf von Marco Lohsse liegt auf dem zweiten Platz und hat sogar noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Das TSV-Schiff liegt voll auf Kurs in Richtung Relegation und kann am Samstag (15 Uhr) im Heimspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt den nächsten Schritt gehen.

Mit dem Auftritt am kommenden Dienstag gegen Baunatal stehen für die Lohsse-Elf gleich zwei Heimspiele binnen vier Tage vor der Brust. Vier Tage, in denen eine Vorentscheidung im Rennen um die Relegation fallen kann. "Wir warten die zwei Spiele ab, dann wissen wir mehr", sagt Lohsse angesprochen auf die sehr gute Ausgangslage seiner Lehnerzer. Denn dass sein TSV bereits für die Relegation planen könne, das findet Lohsse nicht.

Er verweist auf das in seinen Augen schwere Programm für den TSV und die beiden Heimspiele in dieser Woche. Den Anfang macht RW Frankfurt, das im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt braucht. "Ich erwarte eine schwere Aufgabe. Frankfurt ist noch nicht abgestiegen und rechnet sich durch den Rückzug von Borussia Fulda noch etwas aus", sagt Lohsse über das Spiel gegen die einstige Spitzenmannschaft, die nun vor dem Abstieg steht.

Marco Lohsse erwarte gegen Frankfurt eine harte Aufgabe

Lohsses Elf hingegen könnte - wie schon 2015 - die Aufstiegsspiele erreichen. Zuletzt holte der TSV nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden in Alzenau. "Das war ein Punktgewinn, das schaffen nicht viele Mannschaften", blickt Lohsse noch freudig an den letzten Samstag zurück. Dass Gegner Alzenau einen Antrag gestellt hat, alle Spiele von Borussia Fulda zu annullieren, mag Lohsse nicht zu bewerten.

"Wären wir in Alzenaus Lage, würden wir vielleicht ähnlich handeln", sagt Lohsse, der aber lieber den Blick auf das Sportliche richtet. Denn sieben Spiele vor Schluss beginnt für den TSV Lehnerz die heiße Phase der Saison. Die Relegation winkt und die künftige SG Barockstadt darf vielleicht gleich eine Liga höher starten. Dafür werden aber Siege gegen Gegner wie Frankfurt benötigt. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön