Archiv
Hört nach dieser Saison auf: Hünfelds Trainer Georg Müller. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Abschied nach Abstieg

Trainer Georg Müller verlässt den Hünfelder SV

19.04.18 - Nach einem Jahr im Amt wird Trainer Georg Müller den Hünfelder SV nach dieser Saison verlassen. Das bestätigten sowohl Müller als auch HSV-Abteilungsleiter Martin Abel auf Nachfrage von ON|Sport. Müller hatte von Meister-Trainer Dominik Jäger übernommen und das Abenteuer Oberliga mit dem HSV in Angriff genommen. 

"Es war von Anfang an klar, dass ich nur ein Übergangs-Trainer bin", sagt Müller über seinen Abschied zum Ende der Saison. Dies teilte er der Mannschaft am Dienstag mit. Müller war vor der Saison zu dem Verein zurückgekehrt, den er einst in der Jugend trainierte. Einige seiner damaligen Schützlinge sind seit Jahren eine Stütze in Hünfeld und Müller erklärte sich bereit, den durch Jägers Rückzug nach dem Aufstieg vakanten Posten zu übernehmen.

"Georg war eine Übergangslösung. Es war immer klar, wenn wir eine längerfristige Lösung haben, hört er nach einem Jahr auch auf", sagte HSV-Abteilungsleiter Martin Abel am Donnerstagmittag zu ON|Sport. Das ist nun offensichtlich der Fall, wer neuer Trainer der Hünfelder Handballer wird, will der Klub in Kürze bekannt geben. Müllers Nachfolger wird einen künftigen Landesligisten übernehmen.

Rückkehr in handballerischen Ruhestand

Abel ließ durchblicken, dass Müller im Notfall - falls Hünfeld nicht nach einer langfristigen Lösung fündig geworden wäre - auch ein weiteres Jahr die Mannschaft betreut hätte. Das ist nun nicht der Fall und Georg Müller wird Platz für einen Nachfolger machen. Mit Gerüchten, Teile der Mannschaft hätten den Verein verlassen wollen, wenn Müller weitermache, räumte der scheidende HSV-Trainer auf.

"Es wird immer Spieler geben, die mit einem Trainer nicht klar kommen. Aber das kann ich so nicht bestätigen", sagt Müller und betont: "Generell gilt aber, dass es immer um die Mannschaft geht und nicht um einzelne Personen wie den Trainer." Drei Spiele stehen für Georg Müller noch auf dem Plan, ehe er sich wieder in den handballerischen Ruhestand, aus den ihm der HSV holte, verabschiedet. (the/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön