Archiv
Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka (o.) im Duell mit Jurij Gros - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - SC Waldgirmes 1:2 (0:1)

In der letzten Sekunde setzt Tolga Duran den Lucky-Punch

22.04.18 - Die drei Punkte aus dem Hessenligaspiel zwischen SV Steinbach und dem SC Waldgirmes nehmen die Gäste aus dem Lahn-Dill-Kreis mit nach Hause. In der aller letzten Sekunde setzte Tolga Duran den 2:1 (1:0) Siegtreffer für die Elf von Daniyel Bulunt. Kurz zuvor netzte der eingewechselte Mirco Bott zum 1:1 für den SVS ein. Gut gemacht, SV Steinbach. Gut gemacht, SC Waldigirmes. 

Und der SV Steinbach machte seine Sache wirklich gut. Denn gleich die erste Chance gehörte den Gastgebern. Florian Mündel kämpfte sich halb rechts durch, doch für Fabian Grutza war der am Ende zu lasch geratene Schuss kein Problem (3.). Was dem SVS nicht vergönnt war, nutzte der SC Waldgirmes. Der erste richtige Angriff der Elf von Daniyel Bulut führte gleich zum Treffer:

Tolga Duran steckte sehenswert auf Lucas Hartmann durch, der ganz abgezockt über den leicht zögernden SVS-Keeper Marco Motzkus lupfte (10.). Der Torschütze zum 1:0 für den SC Waldgirmes konnte das Spiel, unfreiwillig, nicht zu Ende spielen. Auf dem Weg zum 2:0, Jurij Gros setzte Hartmann in Szene, hielt sich Waldgirmes’ Nummer Elf den Oberschenkel, „er hat mindestens einen Muskelfaserriss“, erklärte SC-Trainer Daniyel Bulut.

Doch als Rückschlag stellte sich der Verlust Hartmanns nicht heraus. Tolga Duran verpasste knapp nach Hereingabe von Gros (65.) und Gros’ Schuss parierte Steinbachs Schlussmann Motzkus.(72.). Während Waldgirmes also immer heiter weiter auf das Steinbacher Tor spielte, fiel dieses schließlich auf der anderen Seite. „Mir haben vor dem Spiel zwei Leute verletzungsbedingt abgesagt, auf der Bank hatte ich schließlich drei Spieler aus der zweiten Mannschaft sitzen“, so Petr Paliatka. Doch diese Entscheidung stellte sich als glücklich heraus.

Mirco Bott, der eigentlich Stammkraft in der zweiten Mannschaft ist (Kreisoberliga Nord, Anm. d. Red.) und in der 68. Spielminute für Sasa Dimitrijevic eingewechselt wurde, brachte den Mühlengrund zum Jubeln. Eine Flanke drehte sich wunderbar in die linke obere Ecke (87.). Zur Diskussion stand allerdings, ob Vulkan Öztürk den Ball nicht doch noch abgefälscht habe.

„Das Spiel war ein Spiegelbild der letzten Wochen. Die Jungs haben wieder super gespielt und sich den ‚Arsch‘ aufgerissen“, so Paliatka nach der Partie und auch Daniel Bulut zollte dem SVS seinen Respekt: „Das 1:1 für euch hätte viel früher fallen müssen.“ So wurde Petr Kvacas Kopfball super von Grutza pariert (35.) und auch sein Schuss aus der Zentralen ging daneben (38.).

Schließlich war es dann Tolga Duran, dem mit dem Schlusspfiff, das 2:1 erzielte. Sein Freistoß aus rund 25 Metern landete direkt im Steinbacher Tor (90. + 2). Für den SC Waldgirmes war dies der erste Sieg seit drei Spielen. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Steinbach: Marco Motzkus - Markus Schaub, Tom Wiegand (68.Nicolas Kochanski), Petr Paliatka, Steffen Trabert, Michael Wiegand, Andre Herr, Sasa Dimitrijevic (68. Mirco Bott), Marcel Ludwig, Petr Kvaca, Florian Münkel.

SC Waldgirmes:Fabian Grutza - Nicolas Strack, Dennis Lang, Marcel Siegel, Oliver Schmidt, Kian Golafra, Jafar Azizi, Volkan Öztürk, Lucas Hartmann (64. Max Schneider), Jurij Gros (68. Mert Ciraci), Tolga Duran.

Schiedsrichter: Manuel Winkler. 

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Lucas Hartmann (10.), 1:1 Mirco Bott (87.), 1:2 Tolga Duran (90. + 2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön