Archiv
Traf dreifach: SCB-Stürmer Younes Bahssou. - Fotos: Yowe

FUSSBALL Borussia Fulda - VFB Ginsheim 4:1 (4:0)

Borussia Fulda schießt Ginsheim ab

22.04.18 - Vierter Sieg in Serie für Borussia Fulda: Am Samstagnachmittag siegte der Hessenligist im Heimspiel gegen den VFB Ginsheim mit 4:1 (4:0) und traf vor allem in der ersten Halbzeit nach Belieben. Seit Bekanntgabe des Zusammenschlusses mit dem TSV Lehnerz war es der vierte Erfolg am Stück für den SCB, dessen Spiele sportlich allerdings bedeutungslos geworden sind.

Younes Bahssou: der Mann mit dem lupenreinen Hattrick. Lediglich 13 Minuten reichten dem Stürmer von der Borussia aus, um zum Spieler des Spiels zu avancieren. Von Beginn an war das Team von der Johannissau die aktivere Mannschaft. So dauerte es nur 420 Sekunden bis die Sturmreihe vom SCB zum ersten Mal vor dem Kasten von Ginsheim-Schlussmann David Stägemann auftauchte. Nach einem eigentlich unscheinbar wirkenden langen Ball stimmte die Abstimmung zwischen dem Gäste-Keeper und seiner Vordermannschaft nicht.

Letztlich trat Stägemann an einem Rückpass seines Innenverteidigers vorbei, wodurch Bahssou unverhofft an den Ball gelangte. Die Nummer 9 scheiterte jedoch noch und so musste Dominik Rummel veredeln. Zehn Minuten später dann die nächste gefährliche Toraktion der Borussia. Nach einer starken Kombination auf der linken Seite wurde der Ball auf den im Zentrum wartenden Dennis Müller durchgesteckt. Der Außenbahnspieler der Barockstädter fand jedoch seinen Meister im rechten Torpfosten.

Eine Zeigerumdrehung danach begannen dann die goldenen 13 Minuten des Younes Bahssou. Bei seinem ersten Streich wurde er durch einen langen Ball in die Tiefe geschickt. Den Angriff schloss er schließlich sehenswert durch einen Schlenzer in den rechten Winkel ab. Nach gespielten 23 Minuten sahen die Zuschauer den nächsten langen Ball.  Nach einem groben Patzer in der Ginsheimer Hintermannschaft überlupfte der Stoßstürmer des SCB den zu weit vor dem Tor stehenden Stägemann.

Nach einer guten halben Stunde vollendete Bahssou schließlich sein Kunstwerk. Leon Pomnitz zauberte einen klasse Steilpass aus seinem linken Fuß, den die Nummer 9 Borussias erlief und dem Schlussmann mit einem präzisen Abschluss ins rechte untere Eck keine Chance ließ. Die Gäste aus Ginsheim konnten mit den vier Toren noch sehr zufrieden sein, denn sowohl Bahssou hatte die Chance zu seinem persönlichen Viererpack (34.), als auch Dennis Müller vergab leichtfertig (40.). Nach den ersten 45 Minuten ließen sich zwei Merkmale des Fuldaers Spiels hervorheben und das waren die Effizienz und die langen Bälle aus dem Mittelfeld über die letzte Abwehrreihe.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien das Spiel entschieden, doch drei Minuten nach Wiederanpfiff kam Ginsheim doch zum wichtigen 4:1.  Nach einem Freistoß aus rechter Position gelangte der Ball auf Umwegen zum im Abseits stehenden Berat Karabey. Unter normalen Umständen hätte der Schiedsrichter nun auf Abseits entschieden, doch der Ball kam zuvor von einem Borussen-Spieler. In der Folge hätte man nun meinen können, dass die Gäste nochmal drücken würden, doch anscheinend einigten sich beide Mannschaften heimlich auf das 4:1 als Endergebnis.

Nach 72 Minuten kam es dann zwar nicht zum Erwachen der Macht, aber das Spiel erwachte aus seinem Winterschlaf. Der starke Pomnitz führte ein Tänzchen mit der kompletten Ginsheimer Hintermannschaft, verzog schließlich doch knapp.  „Das war eine Wahnsinns erste Halbzeit,“ befand SCB-Trainer Henry Lesser. Zur Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte verwies er auf den kommenden Mittwoch: „Die erste Halbzeit hat uns Kraft gekostet und wir haben nächsten schon das nächste Spiel.“ (Hendrik Erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Fulda:Tobias Wolf - Tobias Henneböle, Kevin Hillmann, Leon Pomnitz, Younes Bahssou (85. Daniel Kornagel), Dominik Rummel, Benjamin Fuß (67. Pierre Mistretta), Sebastian Alles, Markus Gröger, Dennis Müller, Marcel Mosch (76. Dustin Ernst).

VFB Ginsheim: David Stägemann - Marvin Wagner, E. Mateus, Tobias Bednarz, Liam Fisch, Berat Karabey (74. Daisuke Fukuhara), Mahdi Mehnatgir (46. Ilyasse Attia), Giuseppe Carbone, Eray Eren, Jörg Finger, Simon Geisler.

Schiedsrichter: Felix Berger (Herleshausen).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Dominik Rummel 88.), 2:0 Younes Bahssou (18.), 3:0 Younes Bahssou (23.), 4:0 Younes Bahssou (32.), 4:1 Berat Karabey (48.). +++

Auch im zweiten Heimspiel nach Bekanntgabe des Zusammenschlusses mit dem TSV Lehnerz protestierten ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön